Barthonia Showroom in Köln – Ein Hauch 4711

Barthonia Showroom in Köln – Ein Hauch 4711
Barthonia Showroom Headerbild

Ein ganz besonderes Highlight unter den Eventlocations in Köln ist das eindrucksvolle und traditionsreiche ehemalige Fabrik- und Verwaltungsgebäude von „Echt Kölnisch Wasser“: Barthonia Showroom. Hier kann man feiern, wo früher einmal die Düfte von 4711 und Tosca produziert wurden. Das Gebäude, das unter Denkmalschutz gestellt wurde und zu einem Merkmal Kölns geworden ist, überzeugt mit seiner außergewöhnlichen Architektur. Doch das ist nicht der einzige Punkt, der den Barthonia Showroom so besonders macht.

Barthonia Showroom – Zentral und imposant

Im Szeneviertel Ehrefeld nehmen auf 1.400m² Fläche Vorstellungen und Pläne jeder Art schnell Gestalt an. Egal ob Sie einen Kongress, eine Ausstellung, eine Gala oder ein Get-Together Event organisieren möchten – der Barthonia Showroom stellt vielfältige Möglichkeiten bereit, sodass sowohl Veranstalter als auch Besucher auf ihre Kosten kommen. Die Location bietet Raum für maximal 600 Personen stehend, während in bestuhlter Form sich bis zu 380 Gäste auf einen Platz freuen dürfen. Die Räumlichkeiten sind ebenerdig und damit barrierefrei. Es stehen drei Boxen verschiedener Größen zur Verfügung, die individuelle Konzepte zur Geltung bringen. Die Location überzeugt außerdem mit ihrer zentralen Lage und einer sehr guten öffentlichen Verbindung. Ein zusätzlicher Pluspunkt sind diel die 1.100 Tiefgaragenplätze.

Barthonia Showroom Sheddach beleuchet

Innenansicht des Barthonia Showrooms

Individuelle Veranstaltungskonzepte im Barthonia Showroom

„Tradition, Design, Kreativität, Produktivität“ lauten die Charakteristika des Barthonia Showrooms. Haben Sie schon eine konkrete Vision vor Augen, die sich in schon möblierten Räumlichkeiten nur schwer verwirklichen lässt? Der architektonische Esprit des Barthonia Showrooms, der Moderne und Tradition vereint, verleiht mit seinem minimalistischen und urbanen Stil einen einzigartigen Charme. Die 1200m² große und leere Fläche lässt Raum für Kreativität. Durch flexible Raumgestaltung und individuelle Inszenierung der Lichttechnik können verschiedene Veranstaltungskonzepte realisiert werden. Die integrierten Vorhangschienen erleichtern die Aufteilung und sorgen für traumhafte Kulissen. Die Innenfläche, die vollständig säulenfrei ist, beherbergt zusätzlich drei Boxen, die für individuelle Konzepte genutzt werden können.

Barthonia Showroom Kulissen

Verspielte Kulissen

Barthonia Showroom Reihenbestuhlung

Reihenbestuhlung im Barthonia Showroom

Fazit unserer Eventexperten

Der Barthonia Showroom ist eine äußerst elegante Location, die für Events jeglicher Art genutzt werden kann: Konferenzen & Meetings, Seminare & Tagungen, Kongresse, Galas & Jubiläen, Produktpräsentationen oder Get-Together-Events. Aufgrund der guten Anbindung und der Gegebenheiten vor Ort ist er auch als Pop Up-Location perfekt geeignet – Factory Sales, Outlet, Manufakturen, (Themen)-Märkte und vieles mehr können realisiert werden. Der urbane Flair sorgt für Wohlfühlatmosphäre. Somit ist eine unvergessliche Zeit in diesem geschichtsträchtigen Ort garantiert. Überzeugen Sie sich selbst von dieser Location der Superlative!

Hier finden Sie alle Infos zum Barthonia Showroom in Köln!

Barthonia Showroom in Köln – Ein Hauch 4711
5 (100%) 1 vote
Mich begeistern Events. Schon während meines Studiums organisierte ich leidenschaftlich kulturelle Veranstaltungen. Meine Wahlheimat Berlin ermöglicht mir, täglich Impressionen in einer faszinierenden Event Welt zu erleben, die ich gern mit euch teile.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*