Burg Bubenheim bei Köln – ein wahres Märchen unserer Zeit

Burg Bubenheim bei Köln – ein wahres Märchen unserer Zeit
Burg Bubenheim Header

Im Fokus unseres aktuellen Location Checks steht die wunderschöne, alte Burg Bubenheim bei Köln, in der ihr euer langersehntes Traumfest wie im Märchen feiern könnt. Doch was macht diese Location so einzigartig? Unsere Event-Experten haben diese Location mal genauer unter die Lupe genommen.

Burg Bubenheim 01

Außenansicht bei Nacht

Burg Bubenheim – Über 400 Jahre alt und immer noch wunderschön

“Rapunzel, Rapunzel, lass’ mir dein Haar herunter.” Der erste Eindruck der Burg Bubenheim erinnert förmlich an das Märchen der Gebrüder Grimm, mit seinem romantischen Charme und dem ländlichen Ambiente. Die Wasserburg bei Köln hat ihren Ursprung im Jahr 1545 und gehört heute zu den bekanntesten denkmalgeschützten Burgen in NRW. Allein wegen der historischen Relevanz, ist es ein MUSS, die Burg Bubenheim genauer zu betrachten. Die liebevoll restaurierte Burg ist wunderschön gelegen inmitten von Feldern und kleinen Eifeldörfern und ein bezaubernder Fleck, fern vom Alltagsstress und den lauten, überfüllten Straßen und Geschäften. Beim Betrachten des Geländes, fällt einem schnell die schöne Umgebung auf. Eine herrliche Außenterrasse mit Springbrunnen und einer gepflegten Anlage rund um die Burg, verleihen dem ganzen Hof eine romantische Stimmung. Ein idyllischer, bepflanzter Burginnenhof lädt zum Verweilen ein und eignet sich als idealer Ort zum Zurückziehen an.

Burg Bubenheim 02

Innenhof mit Brunnen

Außergewöhnliches Ambiente und romantischer Charme der Burg Bubenheim

Ganz verführerisch sind die lichtdurchflutenen Gesellschaftsräume und die liebevolle Einrichtung, die für gemütliches Wohlfühl-Ambiente sorgt. Wenn man sich ein wenig länger umschaut, entdeckt man an jeder Ecke schöne Details und vor allem genügend Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Ganz besonders einladend ist das Brunnenzimmer mit dem Kamin, im ehemaligen Weinkeller mit Gewölbe. Was die Wasserburg mit seinem Innenleben so attraktiv macht, ist die Flexibilität der Raumgestaltung. Ob Sektempfang, Firmenevent, Party, romantische Hochzeiten, Trauungen oder Weihnachtsfeier. Es ist eine perfekte Location für jedermanns Wünsche. Was im Gedächtnis bleibt, ist das Gesamtpanorama dieser besonderen Burg. Ob im Freien, oder in den Räumen selbst, alles in allem stimmt überein und gibt dem Besucher ein Gefühl von Geborgenheit.

Burg Bubenheim 03

Innenhof bei Nacht

Fazit unserer Event-Experten

Was ist nun das große Highlight, das die Burg Bubenheim bei Köln so sehr von anderen Locations unterscheidet? Es ist etwas, was weder durch Bilder, noch durch Erzählungen vermittelt werden kann. Und zwar sind es die Warmherzigkeit und Gastfreundschaft, die die Gäste glücklich macht und eine unvergessliche Feier ermöglichen. Schöne Räumlichkeiten, gutes Buffet, gepflegte und großzügige Außenanlage verbunden mit einem wunderschönen Freizeitpark – die Burg Bubenheim weiß zu beglücken und das Ultimative und Unglaubliche aus einer Feier heraus zu schöpfen. In der Burg Bubenheim erlebt ihr die Warmherzigkeit und den Charme eines ländlichen Gasthauses direkt hier im Herzen von Nörvenich, in der Nähe von Köln.

Unser Fazit: Eine märchenhafte Location für unvergessliche Feiern!

Mehr Infos? Hier findet ihr alle Infos zum Burg Bubenheim!

Burg Bubenheim bei Köln – ein wahres Märchen unserer Zeit
5 (100%) 5 votes
Mich begeistern Events. Schon während meines Studiums organisierte ich leidenschaftlich kulturelle Veranstaltungen. Meine Wahlheimat Berlin ermöglicht mir, täglich Impressionen in einer faszinierenden Event Welt zu erleben, die ich gern mit euch teile.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*