Constantin Spitzy– Der Geschäftsführer von “EVENTINC Austria” im Interview

Constantin Spitzy– Der Geschäftsführer von “EVENTINC Austria” im Interview
intervie-constantin-1

Seit ungefähr einem Jahr ist EVENTINC auch in Österreich auf Erfolgskurs. So wurde nach Wien gerade der zweite Standort Salzburg eröffnet. Wir haben den Geschäftsführer von “EVENTINC Austria” Constantin Spitzy getroffen und ein spannendes Gespräch über EVENTINC, Wien und die Eventbranche ist dabei rausgekommen. Noch ein kleines Extra für Sie: Tipps zu einer erfolgreichen Veranstaltung vom Eventexperten.

 

Constantin, verrate uns 5 Dinge über dich:

  •  Ich gehe gerne gut essen und feiere auch sehr gerne. Man muss doch seinen Beruf leben, oder?
  • Ich liebe Musik aus den 80ern
  • Mein Motto: if you fail to plan, you plan to fail.
  • Arbeit im Grünen entspannt mich
  • Gerne würde ich wieder einmal an einem Sonntag ausschlafen können, aber meine beiden Buben lassen mich nicht.

Wie war dein beruflicher Werdegang und wie bist du zu EVENTINC gekommen?

interview-constantin-1

Constantin in seinem Büro in Wien

Schon früh sammelte ich Erfahrungen im Unternehmen meines Vaters, welches schon damals Marktführer in der Belieferung der Spitzengastronomie und Hotellerie mit Champagner & Co war. An der Hotelfachschule Salzburg und dem darauffolgenden Touristikstudium in England lernte ich die nötige Theorie für diese abwechslungsreiche Branche. Nach ein paar Jahren bei LIDL in Deutschland, England, Slowenien und Österreich, einem fordernden MBA Studium an der I.E. in Madrid und einer reiseintensiven Zeit bei einem US Immobilien Fonds, machte mich ein guter Freund auf EVENTINC aufmerksam. Janna (die Gründerin und das Mastermind von EVENTINC) kannte ich noch von früheren Zeiten her. Et voilà- schon ist das Gründungsjahr von EVENTINC Austria wie im Flug vergangen!

Event Inc ist…

für mich gleichbedeutend mit der Einführung des Internets: Es ist eine revolutionierende Plattform, auf der sehr coole und kreative Eventneuigkeiten mit der Professionalität und Verlässlichkeit der Eventbranche vereint werden. Unsere Klientel will schnell und zuverlässig Zugriff auf aktuelle und vor allem brauchbare Informationen haben ohne unnötig Zeit zu verschwenden. Genau das bieten wir! Und gerade auch deswegen kommen erfreulicherweise einerseits Profis als Anbieter aus der Eventbranche auf uns zu und zum Anderen dürfen wir neben zahlreichen Privatpersonen auch namhafte Unternehmen des Landes zu unseren zufriedenen Kunden zählen.

Das beweist, dass unser Konzept richtig ist!

interview-constantin-4

Constantins rechte Hand, illy

Was findest du besonders interessant an deiner Arbeit?

In der Eventbranche sind sehr viele kreative als auch trendbewusste Menschen tätig, die unsere Arbeit besonders abwechslungsreich und interessant machen.

Warum sollte man seine Events über EVENTINC planen?

Aus gutem Grund: Denn bei uns stehen dem Interessierten per Mausklick alle notwendigen Informationen aus einer Hand zur Verfügung. Im ersten Schritt hilft schon der Suchkriterienfilter, mit dessen Hilfe nur die passenden Anbieter aufgelistet und sämtliche auswahlrelevanten Informationen sehr übersichtlich vermittelt werden.Dies bestätigen auch die meisten EVENTINC User sowie unsere Partner und ist mit ein Grund für den unglaublichen Zuspruch den wir erleben- Das spricht doch für sich!

Was ist deiner Meinung nach das Besondere an Wien und seinen Eventlocations?

In Wien treffen kulturelle Einflüsse aus Ost und West zusammen, und es wird der Charme der Donaumonarchie mit der Offenheit einer modernen Weltstadt verbunden.Die Vielfalt der Architektur Wiens, seine reizvolle Umgebung und das ausgeprägte Umweltbewusstsein der Menschen, bilden die Basis für Eventlocations der besonderen Art.

Deine persönlichen Lieblingsspots in Österreich?

Muss ich die verraten? Als gebürtiger Salzburger sind das natürlich die Berge und Seen im Salzburgerland und dem benachbarten Tirol und Kärnten. In Wien vor allem die urigen Kaffeehäuser aber auch die modernen Dachterrassen mit ihren atemberaubenden Blick über Wien und seine Weinberge mit all den gemütlichen Heurigen.

 

interview-constantin

Ausblick über den Dächern Wiens

 

Was unterscheidet deiner Meinung nach den österreichischen vom deutschen Eventmarkt?

Bestenfalls insofern sich das Frankfurterwürstchen vom Wienerwürstel unterscheidet… Ich glaube, dass der österreichische Markt nicht besser oder schlechter als der deutsche ist. Beide bieten Unglaubliches und es liegt an uns, dies dem Kunden zu zeigen. So oder so ergänzen sich beide Märkte hervorragend.Das sehen wir auch an den steigenden cross-border Anfragen.

Wo siehst du EVENTINC Austria in 3 Jahren?

Wir haben sehr genaue Vorstellungen was unsere nationale Expansion anbelangt: mit Ende des dritten Geschäftsjahres –also schon in zwei Jahren- wollen wir Österreich flächendeckend bedienen , daran arbeiten wir mit Hochdruck und der bisherige Zugang von Kunden bestätigt unsere Planung. Österreich hat eine sehr professionelle Gastronomie, die die Vorteile von EVENTINC sehr schnell erkennt und unser Partner wird. Die Kreativität von EVENTINC kennend weiß ich allerding bereits jetzt, dass wir spätestens in 3 Jahren Produkte anbieten werden, die wir heute noch gar nicht erahnen können!

interview-constantin13

Atemberaubende Eventkulissen

Wie sieht ein perfektes Event für dich aus?

Wenn es rundum nur zufriedene Gesichter gibt. Dies setzt sowohl die Auswahl der richtigen Location als auch die Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern voraus. Meiner Meinung nach geschieht das am besten über unsere Plattform.

Zum Schluss wollen unsere Leser bestimmt den einen oder anderen Tipp für eine erfolgreiche Veranstaltung vom Eventexperten…

Eine Location muss in erster Linie der Art der Veranstaltung, der Anzahl der Gäste und den Erwartungen des Gastgebers angepasst sein. Die Einladung zu einem Event muss dem Anlass entsprechend rechtzeitig erfolgen. Auf unserer Webpage findet man aktuelle und passende Hinweise sowie Ratschläge für die Auswahl, Vorbereitung und Durchführung eines erfolgreichen Events.

interview-constantin-12

Ein stilvolles Sommerfest im Grünen

Danke für das Gespräch und viel Erfolg…

Constantin Spitzy– Der Geschäftsführer von “EVENTINC Austria” im Interview
5 (100%) 1 vote
Als gebürtige Griechin weiß ich, wie man schön feiert. Die Eventszene hat mich schon immer fasziniert. Von Hamburg aus bin jetzt auf der Suche nach neuen Trends und schönen Eventlocations, die gerne mit euch teile.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*