Eventbrite – Eventmanagement ohne Exceltabellen

Eventbrite – Eventmanagement ohne Exceltabellen
Eventbrite Tablet

Eventbrite – Eventmanagement ohne Exceltabellen

Heute möchten wir euch eine tolle Plattform für das Eventmanagement vorstellen: Eventbrite. Das bereits weltweit erfolgreiche Unternehmen aus San Francisco mischt seit Anfang des Jahres auch den deutschen Eventmarkt auf. Unser Prädikat: Absolut empfehlenswert!

Eventbrite Teambild

Das junge Team von Eventbrite Deutschland (Bildquelle: Eventbrite©)

Wie unterstützt Eventbrite das Eventmanagement?

Eventbrite ist eine Online Plattform, mit der jeder in wenigen Minuten eine eigene Webseite für die Online-Anmeldung bzw. den Ticketverkauf für seine Veranstaltung erstellen und live schalten kann, von der Unternehmensfeier bis zur Businesskonferenz. Mit Eventbrite können Veranstalter zudem Gäste einladen, die Veranstaltung in den sozialen Medien bewerben und zu jeder Tages- und Nachtzeit auswerten. Damit ist man immer auf dem neusten Stand z.B. darüber, wer genau Tickets gekauft hat, woher die Gäste kommen, wie viele Teilnehmer schon eingelassen wurden oder wie die Besucher von der Veranstaltung erfahren haben.

Eventbrite App

Einfache Analyse jeder Veranstaltung via Smartphone (Bildquelle: Eventbrite©)

Automatisch aktualisierte Teilnehmerlisten können mit einem Klick gedruckt werden, aber eigentlich braucht man die gar nicht mehr, weil der Einlass mit der kostenlosen App auch komplett papierfrei organisiert werden kann. Neben der Teilnehmereinladung und der Eventabwicklung ist zudem eine komplette Analyse der Veranstaltung im Nachhinein möglich.
Die Anmeldung und Erstellung von Events ist für den Nutzer komplett kostenlos. Wenn die die Veranstaltung nicht umsonst ist, fällt eine kleine Service-Gebühr pro verkauftem Ticket an. Unser Tipp für alle Neugierigen: Als Erstnutzer kann man sich diese noch bis zum 16. Mai sparen.

Eventbrite Briteday 004

Kulinarischer Genuss beim BriteDay (Bildquelle: Eventbrite©)

Eventbrite – In der deutschen Event-Szene schon gut etabliert

Insbesondere in der Planung kulinarischer Veranstaltungen hat sich Eventbrite schon einen Namen gemacht. “Die kulinarische Szene ist hier gerade total umtriebig, fast täglich kommt ein neuer Supper-Club oder ein neues Food-Festival hinzu. Zudem gehen die Veranstalter die Planung ihrer Events immer professioneller an. Dieser Trend spiegelt sich auch auf unserer Plattform wieder: Mit dem Craft Spirits Festival, dem Schlachtfest in der Markthalle 9 oder der Berlin Beer Week nutzen immer mehr Veranstalter aus der Food-Szene unser Produkt.“ erklärte uns Sandro Spieß, Marketing Manager für Eventbrite Deutschland.
So ist Eventbrite nicht nur als Hilfe für alle Veranstaltungsplaner interessant, sondern auch für all diejenigen, die selbst nach neuen, spannenden Events für das nächste Wochenende suchen.

Wie einfach die Erstellung einer Veranstaltung mit Eventbrite ist, könnt ihr euch im folgenden Video anschauen.

Eventbrite – Eventmanagement ohne Exceltabellen
4.2 (84%) 5 votes
Mich begeistern Events. Schon während meines Studiums organisierte ich leidenschaftlich kulturelle Veranstaltungen. Meine Wahlheimat Berlin ermöglicht mir, täglich Impressionen in einer faszinierenden Event Welt zu erleben, die ich gern mit euch teile.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*