Fotostudio als Location – mehr als nur Aufnahmekulisse

Fotostudio als Location – mehr als nur Aufnahmekulisse

Wer professionelle Aufnahmen will, der sollte ein Fotostudio als Aufnahmekulisse für seine Shootings nutzen. Doch Fotostudios können noch viel mehr. Unsere Eventexperten haben 4 mietbare Studios deutschlandweit genau unter die Lupe genommen und zeigen, wie flexibel diese Locations sind!

Fotostudio – lichtdurchflutete und flexibel einsetzbare Räumlichkeiten

Die meisten Fotostudios verfügen über ähnliche Eigenschaften: hohe Räume, viel Platz und große Fenster. Damit sind sie nicht nur perfekte Locations für Shootings, sondern können beispielsweise auch für Produktvorstellungen, Filmvorführungen und Präsentationen genutzt werden. Da die Innenausstattung meist flexibel gestaltbar ist, können weitere vielfältige Events darin stattfinden. Warum nicht mal ein Business Dinner in einem Fotostudio veranstalten? Wir zeigen Ihnen die schönsten Fotostudios unseres Portfolios.

Studio Chérie, Berlin

Zwei wunderschöne, lichtdurchflutete Fotostudios befinden sich in Berlin-Neukölln und stellen ein besonders kreatives Umfeld für jegliche Art von Event dar. Neben dem 200m² großen Studio 1 mit Lounge, Make-Up/Styling Room, edlem Badezimmer und einer voll ausgestatteten Küche, ist das 150m² große Studio 2 gleichzeitig ein geräumiger Salon für PR-Events, Meetings und Konferenzen aller Art. Die Studios verfügen über eine technisch hochwertige Ausstattung und können einzeln oder in Kombination für Business-Events in kreativer Atmosphäre genutzt werden.

Fotostudio Studio Cherie klein

Studio Chérie, Berlin

Fotostudio Studio Cherie Berlin

Studio Chérie, Berlin

ONLIGHT Studiorent, Frankfurt

Das ONLIGHT Studiorent ist zentral gelegen und durch seine Wandelbarkeit optimal für Veranstaltungen jeder Art geeignet. Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten können beliebig gestaltet werden und eine moderne Küchenzeile steht zur Verpflegung Ihrer Gäste zur Verfügung. Zusätzlich bietet das Fotostudio einen 125m² großen Dunkelbereich, der sich vor allem für Konferenzräume optimal anbietet. ONLIGHT Studiorent bietet Raum und Licht für außergewöhnliche Inszenierungen und kann für Foto- und Filmproduktionen, Castings,  Seminare, Workshops, Meetings, PR & Marketing Events, Modeschauen und viele weitere Events genutzt werden.

fotostudio-Onlight-Studiorent-frankfurt

ONLIGHT Studiorent, Frankfurt

Studio zweiundsiebzig, Köln

Auf 110m² erstreckt sich das zentral am Hohenzollernring gelegene Studio zweiundsiebzig. Mit seinen hohen Decken, den Backsteinwänden und viel Tageslicht besitzt das Fotostudio einen ganz besonderen industriellen Charme. Eine offene Bar, diverse Sitzmöglichkeiten und ein großzügiger Arbeitsplatz befinden sich in der oberen Etage des Fotostudios. Der charakteristische industrielle Look kann flexibel eingesetzt und neben Shootings auch für Workshops, Präsentationen und lockere Abendveranstaltungen genutzt werden.

fotostudio-studio-71-2

Studio zweiundsiebzig, Köln

fotostudio-studio-72-2

Studio zweiundsiebzig, Köln

Cubic Studios, Düsseldorf

Die vier modernen und multifunktionalen Veranstaltungsräume von Cubic Studios können für weitaus mehr als nur für Foto-, Werbe- und Filmproduktionen genutzt werden. 200 Personen finden in dem strahlend weißen Fotostudio Platz und profitieren während einer Veranstaltung von den Loungebereichen, Küchen und Arbeitsplätzen. Das Studio 1 beeindruckt mit einer dreiseitigen Hohlkehle und der direkt anschließende, gleichgroße Raum mit einer Schwebedecke. Die ebenfalls neben dem Studio 1 liegende große Maske kann als Garderobe oder Produktionsbüro genutzt werden.

Fotostudio Cubic Studios Düsseldorf

Cubic Studios, Düsseldorf

Fazit unserer Eventexperten

Wer auf der Suche nach einer Location der besonderen Art ist, der liegt mit einem Fotostudio genau richtig. Durch die flexible Raumgestaltung können hier individuelle Vorstellungen perfekt umgesetzt werden. Die Wandlungsfähigkeit von Fotostudios ist enorm. Weitere Pluspunkte sind der puristische Stil und die elegante Atmospähre. Jedes einzelne Fotostudio verfügt über Besonderheiten, die Sie sich bei der Umsetzung Ihres Events zunutze machen können.

Hier finden Sie weitere ausgewählte Fotostudios deutschlandweit!

Fotostudio als Location – mehr als nur Aufnahmekulisse
5 (100%) 2 votes
Mich begeistern Events. Schon während meines Studiums organisierte ich leidenschaftlich kulturelle Veranstaltungen. Meine Wahlheimat Berlin ermöglicht mir, täglich Impressionen in einer faszinierenden Event Welt zu erleben, die ich gern mit euch teile.