Der Natur so nah – das Projekt Draussen

Der Natur so nah – das Projekt Draussen
Location_Projekt Draussen_Muenchen_01

Jeden Mittwoch stellt das Event Inc Team eine seiner Lieblingslocations vor. Diese Woche?

Das Projekt Draussen bei München!

Ein Haus im Grünen, umgeben vom Wald und dem Rauschen der Isar – das Projekt Draussen ist eine Location, die so ganz anders ist als alles, was man bisher kennt. Es lässt sich nicht in eine Kategorie wie Tagungszentrum, Seminarräume, Filmset, Küchenstudio oder Eventlocation zwängen. Und genau deswegen ist es diese Woche unsere Lieblingslocation!

Location_Projekt_Draussen_Muenchen_13

Der wohl spektakulärste Ort für euer nächstes Event – mitten im Wald

Das Projekt Draussen ist ein 200 qm großes Haus mitten im 4000 qm großen Wald südlich von München. Idealerweise kann man innerhalb von 30 Minuten dem Trubel der Großstadt entfliehen und findet sich an einem Ort wieder, der für Kreativität, Konzentration, Entspannung, Innovation und Austausch steht. Somit ist das Projekt Draussen gleichzeitig fast „drinnen“, in einer der belebtesten Städte Deutschlands. Ob alleine oder mit einer Gruppe bis zu 100 Personen, im Projekt Draussen findet jeder einen Platz für sich und sein Vorhaben.   Das Haus ist so vielfältig wie der Wald und die Natur, die es einrahmen.

Location_Projekt_Draussen_Muenchen_02

Zum einen ist das Projekt Draussen, wie der Name schon sagt, Projektraum für alle Arten von Projekten. Ob eine Abschlussarbeit ansteht, das nächste Drehbuch geschrieben werden muss, ein Workshop in einer besonderen Atmosphäre stattfinden oder einfach nur mit einer Gruppe von Leuten die kreative Energie und Ruhe der Natur genossen werden soll, das Projekt Draussen bietet viele Möglichkeiten. Gleichzeitig ist es Rückzugsort, an dem euch nichts ablenkt oder in eurem Denk- und Arbeitsprozess einschränkt. Wer gerne mehrere Tage in diesem besonderen Ambiente verbringen will, ist auch dazu herzlich eingeladen – das Projekt Draussen bietet Schlafplatz für bis zu 25 Personen.  Dabei kann es gut sein, dass man auf neue Leute und andere Perspektiven trifft. Bei einem Waldspaziergang kommen sich Künstler und Wissenschaftler näher und in der geräumigen Küche treffen Freelancer und Studenten aufeinander – das Projekt Draussen ist Plattform für Ideenaustausch und Interaktivität.

Location_Projekt_Draussen_Muenchen_03

Von der außergewöhnlichen Idee …

Die Idee zu Projekt Draussen hatten zwei junge Männer, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Der eine ein Naturbursche mit einem Faible für Outsoor-Sport, der andere ein kreativer Kopf, der die Interaktion zwischen Mensch und Computer wissenschaftlich untersucht. Beide tauschen sich gerne aus, untereinander und mit anderen Menschen, und gründeten gemeinsam das Projekt Draussen. Die beiden Jungs von Projekt Draussen haben sichergestellt, dass diese Oase der Ruhe und Kreativität bequem für jedermann und auf nahezu jedem Weg erreichbar ist – ob mit Bus , Bahn, Auto oder dem Fahrrad, wenn man München einmal hinter sich gelassen hat ist das Projekt Draussen schon in unmittelbarer Nähe. Unser Event Inc Tipp: In Planung befindet sich im Moment eine E-Bike Station am nächstgelegenen Bahnhof. Wir empfehlen also, mit der Bahn anzureisen und dann die E-Bikes zu nehmen, damit das Natur-Feeling schon bei der Anreise beginnen kann.

Location_Projekt_Draussen_Muenchen_05

… zum fertigen Konzept: das Projekt Draussen in der Übersicht

Das Haus selber ist technisch modern ausgestattet und bietet in der Großen oder der Kleinen Stube Platz für Meetings, Workshops und Seminare für bis zu 50 Personen. Von dort aus hat man direkten Zugang zur großen Terrasse  und dem Garten, die rund um die Uhr Sonnenschein, W-Lan, das beruhigende Rauschen der Isar, einen Holzkohlegrill und eine Feuerstelle bieten.

Location_Projekt_Draussen_Muenchen_12

Die gemütliche Dachstube ist der Rückzugsort des Hauses. Hier kann man individuell Arbeiten oder Filmvorführungen veranstalten – genauso wie exklusive Fotoaufnahmen machen oder sie als Schlafstätte mit mobilen Betten für bis zu 20 Personen nutzen. Die Hängematte unterm Dach lädt zum Abschalten und die Ruhe genießen ein.

Die große Küche ist voll ausgestattet  mit Geschirr für bis zu  50 Personen,  und gleichzeitig das Herzstück des Hauses. Der beste Kaffeevollautomat des Waldes wartet auf euch, ebenso zwei Kühlschränke, eine Geschirrspülmaschine, eine Vorratskammer und ein moderner Gas- und Ceranherd.

Location_Projekt_Draussen_Muenchen_06

Außerdem gehören zum Haus eine nahegelegene Waldlichtung, ideal für Sportveranstaltungen oder lustige Lagerfeuer-Abende, eine Holzhütte mit gemütlichem Landhausmobiliar, und eine Werkstatt mit Dunkelkammer, für kreative und handwerkliche Momente.

Location_Projekt_Draussen_Muenchen_08

Fazit: Das Projekt Draussen ist etwas ganze Besonderes! Eine Locations, die es so nicht noch einmal gibt. Ob ihn nun in kleiner Runde ein paar gesellige Tage fern ab vom Alltag und der Großstadt verbringen wollt, oder mit euren Mitarbeitern in ganz besonderem Ambiente tagsüber konzentriert arbeiten und euch danach in der großen Küche und am Lagerfeuer entspannen und ungezwungen austauschen wollt – das Projekt Draussen bietet euch für die unterschiedlichsten Anlässe den idealen Ort. Wer einmal hier war wird dieses Erlebnis so schnell nicht mehr vergessen.

 Hier gehts zum Profil des Projekt Draussen auf Event Inc

 

 

Der Natur so nah – das Projekt Draussen
3.5 (70%) 4 votes
Mit kleinem Zwischenstopp in Stuttgart lebt und arbeitet die gebürtige Leipzigerin Melanie mittlerweile in Berlin. Sie informiert euch regelmäßig über die schönsten Locations, neusten Trends und verschiedene Events!

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*