Scandic Berlin Potsdamer Platz – Nachhaltigkeit im skandinavischem Stil

Scandic Berlin Potsdamer Platz – Nachhaltigkeit im skandinavischem Stil
Scandic Hotel Berlin Header 800

Das Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört nicht nur zu einer der bekanntesten Hotelketten, die in ganz Nord-Europa vertreten ist, sondern wurde außerdem für seine Maßstäbe in punkto Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit mehrfach ausgezeichnet. Warum das Scandic zu einem der umweltfreundlichsten Unternehmen Deutschlands zählt, erfahrt Ihr in unserem Location Check.

Scandic Berlin Potsdamer Platz Lobby

Lobby des Scandic Berlin Potsdamer Platz

Scandic Berlin Potsdamer Platz Zimmer in Ihrer Lieblingsjahreszeit

Das Interieur des Scandic Berlin Potsdamer Platz überzeugt direkt mit einer entspannten Atmosphäre im skandinavischen Design der vier Jahreszeiten. Alle Zimmer sorgen für einen hohen Lichteinfall durch bodentiefe Fenster und sind unterschiedlich dekoriert. Neben der kostenlosen Scandic Wasserflasche finden sie in allen 561 Zimmern allergikerfreundliche Boxspring-Betten und Naturholzmöbel auf Kiefern- und Nussbaumholzböden. Während das Restaurant in frischen grünen Sommerfarben regionale und saisonale Spezialitäten anbietet, lässt sich das in warmen Erdtönen gehaltene Interieur der Hotelbar zu einem gemütlichen Get-Together nutzen. Kreative Speisekonzepte werden im Restaurant für Gruppen verschiedener Größenordnung bis zu 230 Personen angeboten.

Scandic Berlin Potsdamer Platz Bar

Barbereich des Scandic Berlin Potsdamer Platz

Zentral unterwegs in Berlin Mitte

Die Location des Scandic Berlin Potsdamer Platz bietet eine effiziente Verkehrsanbindung zum ICC durch die U-Bahn Station direkt am Hotel. Neben hoteleigenen Parkplätzen werden auch Fahrräder kostenfrei für Hotelgäste vergeben. Die moderne Umgebung des Hotels kann so auf dem Rad erkundet werden. Neben einer sehr guten Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Unterhaltungsangeboten wird hier auch geschichtlich einiges geboten: Berliner Mauer, Brandenburger Tor, Holocaust-Denkmal und der deutsche Bundestag liegen praktisch nur einen Katzensprung entfernt.

Scandic Berlin Potsdamer Platz Konferenzraum

Großer Konferenzraum des Scandic Berlin Potsdamer Platz

Eine grüne Oase am Potsdamer Platz

Von Zimmern, die zu über 90% recyclingfähig sind, 100% Barrierefreiheit im gesamten Hotel, Fernwärme aus regenerativen Ressourcen, Strom von Greenpeace Energy bis zu kostenfreien Rädern für Gäste  im Scandic Berlin Potsdamer Platz ist Nachhaltigkeit bis ins kleinste Detail geplant. Das Konzept ist so überzeugend, dass diese neu gesetzten Maßstäbe in puncto Nachhaltigkeit durch mehrere Auszeichnungen preisgekrönt wurden: die Silbermedaille der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, den internationalen Green Globe Award sowie die Top 3 Platzierung der nachhaltigsten Großunternehmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises krönen das grüne Image des Hotels.

Scandic Berlin Potsdamer Platz Meeting

Kleiner Konferenzraum des Scandic Berlin Potsdamer Platz

Nachhaltige Events im Scandic Berlin Potsdamer Platz

In 16 verschiedenen Veranstaltungsräumen bietet das Scandic Berlin Potsdamer Platz die Möglichkeit Tagungen, Konferenzen und Events mit Nachhaltigkeit mitten in der Berliner Innnenstadt durchzuführen. In den Räumlichkeiten finden bis zu 600 Personen Platz. Kostenfreies Wifi und Scandic Wasserflaschen werden bei allen Konferenzen bereitgestellt.

Fazit unserer Eventexperten

Das Thema Nachhaltigkeit ist nicht nur ein sehr aktueller Trend sondern gewinnt zunehmend und stetig an Priorität für heutige Unternehmen – das Scandic Berlin Potsdamer Platz ist für uns der beste Beweis für ein hervorragendes Konzept, das aktiv seinen Teil zur Verbesserung und Fürsorge im Umgang mit unserer Umwelt beiträgt. Außerdem überzeugt es mit stilvollem Interieur, perfekter Lage und vielen Extras, die garantiert keine Wünsche offen lassen.

Hier findet ihr alle Infos zum Scandic Berlin Potsdamer Platz!

Scandic Berlin Potsdamer Platz – Nachhaltigkeit im skandinavischem Stil
5 (100%) 1 vote
Mich begeistern Events. Schon während meines Studiums organisierte ich leidenschaftlich kulturelle Veranstaltungen. Meine Wahlheimat Berlin ermöglicht mir, täglich Impressionen in einer faszinierenden Event Welt zu erleben, die ich gern mit euch teile.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*