Abheben im The Aircraft at Burghof

Abheben im The Aircraft at Burghof
aircraft-burghof-6-eventlocations

Jede Woche stellt das Event Inc Team eine seiner Lieblingslocations vor. Diese Woche?

The Aircraft at Burghof

The Aircraft at Burghof in Dreieich/Dreieichenhain ist wohl zurzeit die spannendste und beeindruckendste Eventlocation im ganzen Rhein-Main Gebiet. Otto Lilienthal, die Gebrüder Wright und all die anderen Pioniere der Luftfahrt hätten es wohl nie für möglich gehalten, dass aus ihrem Traum mal eine Eventlocation wird. Mit dem Aircraft ist jedoch genau das Realität geworden.

aircraft-burghof-2-eventlocations

Nur fliegen ist schöner – oder?

aircraft-burghof-4-eventlocationsEine alte Weisheit aus Burma besagt:„Um fliegen zu können, muss man nicht nur Flügel haben, sondern sie auch schwingen.“ Im Falle des Aircrafts at Burghof ist das nur bedingt richtig. Denn hier wurde das Thema Flugzeug nicht nur konsequent umgesetzt, sondern mit Licht und Technik eine beeindruckende Design-Location geschaffen.

Vorlage für dieses einmalige Designkonzept ist eine amerikanische Boeing 747, die in den 60er Jahren das größte Passagierflugzeug der Welt war. Originalbauteile wurden zu einer beeindruckenden Erlebniswelt zusammengefügt, die uns trotz beider Beine fest am Boden zeigt, was dem Menschen seit jeher am Fliegen fasziniert.

So wurden die Triebwerke einer Boeing 747 zur Durchgangstür umfunktioniert und in originalen Flugzeugsitzen kann man einen simulierten Nachtflug über Los Angeles erleben. 

The Aircraft at Burghof: eine ganz besondere Location

aircraft-burghof-3-eventlocationsThe Aircraft at Burghof verrät es schon im Namen, diese Location versprüht Flugzeug-Feeling pur. Wo andere Locations beim Innenleben aufhören, fangen die Betreiber des Aircrafts erst an. Wie ein roter Faden zieht sich das Thema Flugzeug durch jeden Raum. Mit einem individuellen Lichtkonzept und passender Inneneinrichtung wird das Flugzeug-Motto auch bis in den letzten Winkel umgesetzt.

In The Cabin, gleichzeitig auch Haupt- und Partyraum, kann man sich in originalen Flugzeugsitzen zurücklehnen und die Location auf sich wirken lassen. Beinfreiheit ist hier kein Problem! Die direkt angeschlossene Captain’s Lounge ist Bar und erste Klasse-Abteil in einem. Hier kann man in First-Class Sitzen entspannt einen Drink einnehmen und dabei den Tag ausklingen lassen.

Bei gutem Wetter locken die drei großzügigen Terrassen. Von den Wings hat man einen fantastischen Blick auf die historische Burg und den Weiher von Dreieichenhain.

 The Aircraft at Burghof als Eventlocation

aircraft-burghof-8-eventlocations

Im The Aircraft at Burghof sind an Möglichkeiten für Events und Parties kaum Grenzen gesetzt. Businessevent, Hochzeit oder Private Party – jeder der seinem Event einen ganz besonderen Rahmen geben möchte, ist hier genau richtig.

So lässt sich nicht nur die Bestuhlung in The Cabin variieren oder gar ganz entfernen, sondern je nach Anlass und Wünschen kann das Lichtkonzept individuell gestaltet werden. Der Blick auf die historische Burg macht The Aircraft at Burghof auch als Hochzeitslocation interessant. Für Tagungen und Kongresse ist das Aircraft eine tolle Alternative zu den üblichen Hotels. Hier wird jedes Businessevent zu etwas ganz besonderem.

aircraft-burghof-7-eventlocationsFazit: Mit viel Liebe zum Detail und modernster Technik ist mit dem The Aircraft at Burghof eine Eventlocation der Extraklasse entstanden. In der Art gibt es so eine Location in Deutschland bestimmt kein zweites mal. Ganz nach dem Motto der Betreiber „Hier hebt Ihre Veranstaltung ab“ bietet es einen spannenden Rahmen für die unterschiedlichsten Events!

Hier gehts zum Profil vom The Aircraft at Burghof auf Event Inc

Abheben im The Aircraft at Burghof
4.2 (84%) 5 votes
Mit kleinem Zwischenstopp in Stuttgart lebt und arbeitet die gebürtige Leipzigerin Melanie mittlerweile in Berlin. Sie informiert euch regelmäßig über die schönsten Locations, neusten Trends und verschiedene Events!

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*