LVR-Kulturzentrum Abtei Brauweiler

Dies vielseitige Kulturdiensstelle ist eine multifunktional einsetzbare Eventlocation! Mit zehn Veranstaltungsräumen biete sie genügend Platz für kleine und große Events.

Rahmendaten

  • Barrierefrei

Beschreibung

Die ehemalige Benediktinerabtei Brauweiler ist heute nicht nur Kulturzentrum, sondern auch Eventlocation. Bis Anfang des 19. Jahrhunderts war die Stätte ein Kloster. Nach der Verstaatlichung hatte der Gebäudekomplex mehrere Funktionen. So war es unter anderem ein Lager, Psychatrie und seit Mitte der 80er Jahre Kulturzentrum. Heute haben viele Kultursdienststellen und Einrichtungen ihren Sitz in der LVR. Darüber hinaus dient es vor allem als Location für kulturelle Events, aber auch private Feierlichkeiten sowie Tagungen und Kongresse lassen sich in den Gebäuden des ehemaligen Klosters veranstalten.
Insgesamt stehen Ihnen 10 Veranstaltungsräume zur Verfügung - jeder anders, jeder individuell. Ob romantische Hochzeiten oder lange Businessmeeting, für jede Veranstaltung laesst sich dieser spannenden Location der richtige Raum finden.

Ausstattung

  • Licht-Technik
  • Internet Anschluss / WLAN
  • Leinwand / Beamer

Eigenschaften

  • Barrierefrei

Adresse

LVR-Kulturzentrum Abtei Brauweiler
Ehrenfriedstraße 19
50259 Pulheim