Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am 22. Februar 2018 über 50 Veranstaltungsplaner auf den Weg nach Düsseldorf zum ersten MICE Branchentreff in diesem Jahr. Mit dabei: Unsere Kerstin Michels, Head of Business Development, und Markus Schmidt, Head of Partnership.

Gegen 17.30 Uhr startete das Event an Bord der RheinFantasie mit einem leckeren Empfang und der Begrüßung aller Teilnehmer durch die Veranstalterin Susanne Illerhaus. Kurz darauf hieß es „Leinen Los“ und es wurde direkt informativ. Chris Braun von Eye-Systems hielt einen Vortrag über die Hologramm-Technologie der Zukunft. Seine Kernaussage: Möglichst auffallenHologramme, bekannt aus Filmen wie „Star Wars“, seien schon lange keine Zukunftsvision mehr.

MICE Branchentreff 2018 - Foto by ILLERHAUS Marketing

MICE Branchentreff 2018 – Foto by ILLERHAUS Marketing

Den Startschuss für das Business-Networking gab eine „Speeddating-Runde“. Nach jeweils sechs Minuten wechselten die Gesprächspartner die Tische, was allen Gästen und Ausstellern die Möglichkeit gab, sich gegenseitig kennen zu lernen und auszutauschen. Da die geplante Gesprächszeit oftmals nicht ausreichte, wurden die Unterhaltungen im Anschluss fortgesetzt. Beim später eröffneten Buffet konnten bei Snacks und Drinks weiterhin ausgelassen Kontakte geknüpft, sowie Trends und Neuigkeiten der MICE-Branche besprochen werden.

Fazit des Abends: Der MICE Branchentreff bietet eine hervorragende Möglichkeit sich über die aktuellen Entwicklungen der Eventbranche zu informieren und  schafft zugleich einen idealen Rahmen zum Kennenlernen und Austauschen neuer Ideen. Unser Event Inc Team hat sich sehr über das große Interesse der Besucher, und die dadurch neu entstandenen Kundenbeziehungen gefreut.

Der nächste MICE Branchentreff ist am 23.04.18 im Zentrum für Kunst & Medien in Karlsruhe.

Event Inc beim MICE Branchentreff in Düsseldorf
4.8 (95%) 4 votes