Dein nächstes Event steht an und Du befindest dich mitten in den Vorbereitungen? Höchste Zeit deine Gäste einzuladen! Du möchtest eine Einladung kreieren, die deine Gäste nachhaltig beeindruckt und ihnen noch lange positiv in Erinnerung bleibt? Einladungen auf Papier sind schön, persönlich und etwas Handfestes für spätere Erinnerungen – doch wenn wir mal ehrlich sind, verschwinden die Karten meistens noch vor der Veranstaltung in einer Schublade und geraten viel zu schnell in Vergessenheit. Außerdem sind meistens hohe Kosten und ein großer Gestaltungs- sowie Zeitaufwand mit den traditionellen Einladungskarten verbunden.

Bei EventKingdom kannst Du hochwertige Online Einladungen und Karten gestalten und versenden. Dabei musst Du jedoch nicht auf Persönlichkeit und Kreativität verzichten. EventKingdom ermöglicht die optimale Kombination aus neusten Technologien und dem Charme der klassischen Papier-Einladung.


Bereits im November 2007 hat Patrick Ribbentrop, Gründer und CEO von EventKingdom, den Bedarf nach hochwertiger „digitaler Post“ erkannt und 6 Jahre später erfolgreich die EventKingdom GmbH gegründet. Inzwischen ist das Unternehmen der Marktführer für die Gestaltung von Online Einladungen und Karten in DACH und Europa. Seit der Gründung wurden bereits über 5 Millionen Einladungen und Karten versendet und mehr als 100.000 Events erfolgreich veranstaltet. EventKingdom kann zahlreiche namhafte Kunden und große Investoren aufweisen.

Neben der Erstellung von Einladungen fungiert EventKingdom auch als One-Stop-Shop für die Eventplanung. Die Online Einladungen sind mit einer Eventmanagement-Software verknüpft, die dich bei deiner Eventplanung unterstützt. Die Software umfasst eine Empfangsübersicht, Gästeverwaltung, Online Check-In und Etikettendruck für Namensschilder. Nach deinem Event stehen dir ebenfalls vielfältige Optionen für die Post-Event-Kommunikation, wie beispielsweise das Teilen von Fotos und dem Versenden von Dankeskarten, zur Verfügung. Somit kann der komplette Eventablauf von der Save-the-Date-Karte über den Check-In bis hin zur Dankeskarte hochwertig digitalisiert werden, ohne dabei Abstriche bei der kreativen und persönlichen Gestaltung machen zu müssen. Neben der traditionellen Karte bietet EventKingdom animierte Versionen sowie personalisierte Umschläge an, um jedem deiner Gäste ein besonderes Gefühl zu verleihen. Möchtest Du doch einmal bei der klassischen Papierkarte bleiben, kannst Du auch diese bei EventKingdom gestalten und anschließend auf hochwertigem Papier drucken lassen.

Wie funktioniert die Gestaltung der Einladungen?

1. Designvorlage aussuchen und anpassen

EventKindgom verfügt über eine große Auswahl an professionellen Designer-Kartenvorlagen, aus denen Du dir deine passende Einladung für dein Event aussuchen kannst. Ob Hochzeit, Firmenevent oder Geburtstag – bei EventKingdom ist für jeden Anlass etwas dabei. Die Vorlagen lassen sich individuell nach deinen Bedürfnissen anpassen. Du kannst z.B. den Text ändern, Fotos hinzufügen und Musik hochladen – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ist doch mal nichts Passendes dabei, kannst Du auch ganz unkompliziert dein eigenes Design hochladen.

2. Registrieren und Events anlegen

Nach der kostenfreien und unverbindlichen Registrierung werden dir 20 Stamps für den Versand gutgeschrieben. Also kannst Du direkt loslegen und dein nächstes Event anlegen. Du gibst deiner Veranstaltung einen Namen, legst Ort, Datum und Zeit fest und passt die Antwortmöglichkeiten der Gäste an. Außerdem hast Du die Option weitere Informationen der Gäste, wie z.B. Essenswünsche und Anzahl der mitgebrachten Personen, abzufragen.

3. Einladungen versenden

Sobald Du mit deinem Design zufrieden bist und dein Event angelegt hast, kannst Du auch schon erste schöne Online Einladungen und Karten verschicken. Stelle deine Empfängerliste zusammen, löse deine Stamps ein und lade deine Gäste zu einem unvergesslichen Event ein. Bei Bedarf können jederzeit Stamps nachgekauft und Empfänger hinzugefügt werden.

Wie viel kostet die Nutzung?

Für den Versand von Online Einladungen und Karten werden sogenannte „Stamps“ verwendet – also virtuelle Briefmarken, ähnlich wie bei der guten alten Post. Eine Sendung kostet ab 1 Stamp, je nach Design kann eine Sendung auch mehr als 1 Stamp kosten. Deine Stamps kannst Du in verschiedenen Paket-Größen kaufen, große Pakete beinhalten auch große Rabatte. Deine Stamps können zeitlich unbegrenzt eingelöst werden, verfallen also nicht.

EventKingdom bietet verschiedene Pakete, ganz nach deinem Bedarf, an – so ist für jeden garantiert das Passende dabei. In der Standardversion hast Du kein Abo, sondern zahlst pro Event. Du bekommst dein Startguthaben von 20 Stamps, kannst den E-Mail-Support in Anspruch nehmen und dir stehen Funktionen für die Empfangsübersicht sowie für die Antwort- sowie Gästeverwaltung zur Verfügung. Neben der Standard-Nutzung bietet EventKingdom auch zwei weitere Pakete an, welche insbesondere die Planung von Großevents vereinfachen. In dem „Profi-Paket“ kannst Du diverse Zusatzfunktionen nutzen: den Telefonsupport, das Versenden von Mehrfacheinladungen mit Einladungszuordnung pro Gast, die Online Registrierung für Einladungen mit Papier (mit optionalen persönlichen Codes) und den Stamps-Transfer.  Das „Business-Paket“ ist das Upgrade zu dem „Profi-Paket“. Das Paket enthält zusätzliche Optionen wie das „White Labeling“, die Schriftartintegration sowie die URL- und Absenderemail-Anpassung.

EventKingdom unterstützt dich bei der Eventplanung und schafft es auch mit digitalen Einladungen deinen Gästen ein besonderes Gefühl zu vermitteln. Durchstöbere die große Auswahl von EventKingdom, lass dich von den vielseitigen Designs inspirieren und gestalte deine individuelle Einladung ganz nach deinen persönlichen Vorstellungen. Erfahrene digitale Einladungs- und Eventexperten stehen dir dabei immer gerne beratend zur Seite.

Hier geht es zu EventKingdom
Rate this post