Stadterlebnisse

Freuen Sie sich auf die deutschland- und österreichweite Umsetzung von unvergesslichen Events.

Team Events dieses Anbieters

Beschreibung

Das eigenständige Unternehmen Stadterlebnisse bietet Betriebsausflüge und Teamevents in den schönsten Städten der Bundesrepublik und in Österreich an.  

Das Team liebt es, Kunden zu begeistern und einzigartige Erlebnisse zu kreieren. Dabei stehen Werte wie Erfahrung, Flexibilität und Kommunikation im Vordergrund.
Das Unternehmen setzt sich zudem für den Klimaschutz ein, indem für jede Buchung ein Baum gepflanzt wird.

Zahlreiche Möglichkeiten und eine flexible Ortswahl runden das Konzept ab. Dabei können auch individuelle Wünsche berücksichtigt und die Möglichkeiten an Ihr Budget angepasst werden.

 

Aus gegebenem Anlass: 

Die angebotenen Events sind auch während der Corona-Zeit möglich. Dabei gelten die aktuellen Kontaktbeschränkungen sowie die Abstands- und Hygieneregeln des jeweiligen Bundeslandes.

Gesamtwertung

4,5

Aktuelle Bewertungen (34)

3,3/ 5
Dezember 2023
wir hatten kein Catering, deswegen, keine Bewertung
5,0/ 5
November 2023
Es war ein super Event! Die Betreuung war top und es verlief alles reibungslos. Es hat sehr viel Spaß gemacht!
5,0/ 5
November 2023
Wir waren mit 15 Kolleg*innen in München und haben ein Dedektivspiel in der Innenstadt gebucht. In 3 Gruppen waren wir unterwegs und hatten viel Spaß dabei, die Hinweise "freizuschalten", die Aufgaben zu erledigen, den Mordfall zu lösen und ganz nebenbei noch schöne Ecken von München zu entdecken. Die Buchung wie auch die Spielleitung während des Spiels und die Zusammenarbeit über WhatsApp haben reibungslos funktioniert und wir hatten kurzweilige Stunden. Wir würden jederzeit wiederkommen und empfehlen dieses Teamevent sehr weiter. Vielen Dank
3,7/ 5
Oktober 2023
War superinteressant, neue Ecken von Hamburg zu erkundigen!
5,0/ 5
Oktober 2023
Super kompetente, professionelle und motivierte Mitarbeitende. Abwicklung super, kam bei unseren Kolleginnen und Kollegen super an!
4,7/ 5
Oktober 2023
# eigene location, eigenes catering
# event war gut, englische Sprache wurde nicht berücksichtigt (unangenehmer Bruch direkt am Anfang des Events für das Publikum, später aber gemeinsam geregelt)
4,5/ 5
Juni 2023
Der Ausflug hat sehr viel Spaß gemacht, es war ein sehr schöner Teambuilding Event. Wir hatten kein Catering im Angebot gehabt. Daher können wir das nicht bewerten.
5,0/ 5
Mai 2023
Wir hatten viel Spaß. War gut gedacht und erklärt. Whatsapp support war auch sehr gut!
4,0/ 5
April 2023
Waren sehr zufrieden
4,3/ 5
Dezember 2022
Sehr unterhaltsames Event
5,0/ 5
Dezember 2022
Es hat viel Spaß und Freude gemacht. Nur der Stadtplan mit den Bildern müsste noch einmal aktualisiert werden.
5,0/ 5
Oktober 2022
Wir würden das Teamevent aufjedenfall weiterempfehlen. Die Organisation vorab und an dem Tag direkt verlief reibungslos und der Spaßfaktor war auf alle Fälle gegeben.
5,0/ 5
Oktober 2022
Das Spiel hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es war gut organisiert und wir haben schöne Plätze in Hamburg gesehen. Am Ende wurde es ein klein wenig langwierig, aber alles in alles würde ich es weiter empfehlen!
5,0/ 5
September 2022
Wir haben den Outdoor Escape Room mit Stadterlebnisse e.K. gebucht. Es hat alles gut geklappt – war kurzweilig, unterhaltsam und interessant. Vielen Dank für den schönen Nachmittag.
3,3/ 5
September 2022
Lustiges kurzweiliges Spiel, manchmal komische und kontextlose Rätsel (z.B. Was hat die Durchschnittstemperatur in Ingolstadt mit dem Heiligen Gral zu tun); bei einem Rätsel mussten wir ein Video von etwa 4 min anschauen, dann wollten wir uns ans Rätsel machen und es kam die Meldung, dass unsere Zeit abgelaufen ist, das war sehr schade; ansonsten hatten wir sehr viel Spaß :)
4,7/ 5
September 2022
Die Stadtführung durch Hamburg war ein wirklich schönes Teamevent.
Leider hat es genau an dem Tag geregnet, aber die Spielleiterin hat uns, dann ein wenig geholfen., dass wir den Mordfall am Ende trotzdem lösen konnten und nicht all zu Nass wurden.
Bei schönem Wetter, wäre es wirklich, wiklrich witziger gewesen. Aber trotzdem hat alles sehr gut geklappt und hat alles super funktioniert. Kann man als Betriebsausflug wiklich empfehlen :)
5,0/ 5
September 2022
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Rätsel waren von einfach bis schwer gut gemischt und die Teams haben sehr gut zusammengearbeitet. Wir können es nur empfehlen.
4,7/ 5
Juli 2022
Wir hatten große Freude mit unserem Team bei der Really. Man hat viele schöne Flecken von München gesehen, was gerade toll ist für Mitarbeiter aus anderen Städten. Alles war gut organisiert und lief reibungslos
5,0/ 5
Juli 2022
Es gab kein Catering, aber die Abwicklung und auch die Kommunikation vorab funktionierte reibungslos
2,3/ 5
Juli 2022
Das Spiel hat im großen und ganzen Spaß gemacht.
Wenn man es mit mindestens 2 Teams spielt macht es spaß. ( Wettbewerbscharakter).
Die Stadt in der man spielt ist absolut unwichtig, da sich die Aufgaben und Fragen nicht um die Stadt drehen.
1,7/ 5
April 2022
- zu schwere und langweilige Fragen leider
- zu teurer Preis leider für das was wir bekommen haben
5,0/ 5
Dezember 2021
Hat Spaß gemacht, würden jederzeit wieder so einen Event buchen.
4,5/ 5
Dezember 2021
kein Catering in Anspruch genommen
5,0/ 5
Dezember 2021
Kann man sehr empfehlen. Wir spielten das Spiel "Hilfe der Weihnachtsmann wurde entführt". Wir spielten in 3 Teams und entwickelten während des Spiels großen Ehrgeiz zu gewinnen und nebenbei enteckt man die Stadt auf einen ganz andere Art und Weise. Großartig! Besonders schön ist es, wenn man sich im Anschluss wunderbare lustige Fotos austauscht und sich mit allen Teams über die unterschiedlichste Art unterhält, wie man ans Ziel kommt. Wirklich schön und interessant.
5,0/ 5
November 2021
Sehr gelungenes Event mit Interessanten Herausforderungen. Gute Moderation und netter Spielleiter. Wir waren mit 14 Personen und haben einen kurzweiligen Nachmittag verbracht.
5,0/ 5
Oktober 2021
Die Kommunikation und die Vorbereitungen liefen reibungslos. Auf jede Frage und jeden Wunsch wurde eingegangen. Das Spielmaterial wurde ca. 2 Wochen vor dem Event zur Verfügung gestellt, genauso wie etwaige weitere Instruktionen.

Zum Tag an sich: der Ablauf hat reibungslos geklappt und das Spiel hat echt Spaß gemacht. Man hat super schöne Ecke von München gesehen und dabei lustige & teilweise kniffelige Fragen in den kleinen Gruppen beantwortet. Wenn man seine eigene Stadt nochmal anders kennenlernen möchte & Spaß am rätseln hat, kann ich diese Art von Aktivität nur jedem empfehlen. Gerne wieder!

Essen bzw. Catering hatten wir nicht dazu gebucht, daher kann ich hierzu keine Aussage treffen :)
5,0/ 5
Oktober 2021
Escape in the City, eine schöne Outdoor Abwechslung. Kniffelige Rätsel. Hat Spaß gemacht. Gerne wieder.
5,0/ 5
Oktober 2021
Wir hatten einen tollen Tag und viel Spaß dabei, die Rätsel zu lösen...empfehlenswert!
5,0/ 5
Oktober 2021
Das Outdoor Detektivspiel war rundum gelungen.
Wir konnten beim Suchen der Hinweise die Stadt erkunden und gemeinsam einen Mordfall aufklären.
4,5/ 5
Oktober 2021
sehr gelungenes und gut organisiertes Event. Kann ich jedem empfehlen und vor allem in der Corona Zeit auch eine gute Alternative.
5,0/ 5
September 2021
Wir haben am 28.09.2021 in Düsseldorf das Detektivspiel durchgeführt. Wir waren zu 6 unterwegs und haben das Spiel gemeinsam gespielt, ohne uns in Gruppen zu splitten, es war wirklich sehr lustig und wir hatten sehr viel Spaß. Die Spielleiterin, hat uns über WhatsApp begleitet und war immer erreichbar, die Kommunikation mit ihr verlief sehr gut! Zudem war sie äußert freundlich. In vielen Hinweisen mussten wir auch einige interaktive Aktionen durchführen, sodass die Teambuildingmaßnahme sehr gut unterstützt wurde. Wir empfehlen das Spiel gerne weiter an alle die Spaß an Herausforderungen haben :) Da wir kein Catering hatten, gibt es dafür auch keine Sterne. Alles andere war super!
5,0/ 5
September 2021
Sehr tolle Erfahrung mit Selfies als Erinnerung an ein spielerisches, spannendes Team Event mit viel Bewegung und Freude. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter - insgesamt eine tolle Erfahrung. Gerne wieder!
5,0/ 5
September 2021
Wir haben das Outdoor Escape Game gebucht, deswegen kann ich die Location nicht bewerten.
Das Game selbst war super organisiert. Uns allen hat es sehr gut gefallen.
4,5/ 5
September 2021
Am Anfang gab es eine halbe Stunde "Pause" da der Rechner der Spielleiterin abgeschmiert ist. Danach ging es aber gut weiter.
Eine Aufgabe konnten wir gar nicht lösen, das war einfach zu schwer.
Aber im Großen und Ganzen hat es Spaß gemacht!

Adresse

Stadterlebnisse
Eisenacher Straße 16
36142 Tann