Fürstliche Abtei Amorbach

Zeitlose Eleganz, herrschaftliche Räumlichkeiten und märchenhaftes Ambiente - die Fürstliche Abtei Amorbach.

Rahmendaten

  • Hauseigenes Catering

Räume

RaumnameLBHqm
Grüner Saal20015050100120100
Refektorium120120259010090
Abteikeller6060405040
Fürstliche Abteikirche400400
Jagdgut Ohrnbachtal100100809080
  • Legende
  • Stehend
  • Corona konform
  • Parlament
  • Reihen
  • U-Form
  • Block
  • Gala / Bankett
  • Kreis

Beschreibung

Herzlich willkommen

Die Fürstliche Abtei Amorbach begrüßt Sie und Ihre Gäste mit einem atemberaubenden Ambiente, einer traumhaften Kulisse und mit einem historischen Gebäudekomplex. 

 

Fürstlich Feiern und Tagen 

Die Fürstliche Abtei kann bis zu 200 Personen fassen und eignet sich hervorragend für Firmenevents, Tagungen, PR & Marketing Events, Hochzeiten, Teamevents, Weihnachtsfeiern, Meetings, Dinner Events, private Feierlichkeiten und Foto- und Filmproduktionen. 


Ausstattung

Der Komplex verfügt über zwei Säle, mehrere Veranstaltungs- und Meetingräume, drei Innenhöfe, einen Seegarten, einen Abteikeller, eine Festscheune und über ein Forsthaus, welche Ihnen sowohl einzeln als auch im Verbund für Ihr Event zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus können Sie und Ihre Gäste im angrenzenden Hotel Emich’s auf insgesamt 50 Zimmer, die sich in einem historischen Altbau befinden, zurückgreifen.

Anfahrt und Service

Durch die gute Verkehrsanbindung kann die Abtei komfortabel mit dem PKW erreicht werden. 
Das erfahrene, professionelle und serviceorientierte Team steht Ihnen gern bei der Planung, im Aufbau und bei der Durchführung eines Events mit Rat und Tat zur Seite.

 

Catering

  • Mit Servicepersonal buchbar
  • Küche vor Ort
  • Hauseigenes Catering

Ausstattung

  • Internet Anschluss / WLAN
  • Leinwand / Beamer
  • Tonanlage / Mikrofon

Eigenschaften

  • Festsaal
  • Außenbereich
  • Parkplätze vorhanden
  • Anfahrt mit LKW möglich

Adresse

Fürstliche Abtei Amorbach
Schlossplatz 1
63916 Amorbach

COVID-19 Hygienesiegel

Dieser Anbieter erfüllt 8 von 8 Hygieneregeln.

In Anlehnung an die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben wir bei unseren Anbietern eine Abfrage zur Einhaltung der allgemeingültigen Hygieneregeln unternommen. Im Folgenden können Sie sehen, welche Maßnahmen diese Location einhält.

  • Informationen in digitaler und/oder analoger Form zur Aufklärung der Gäste bzw. Veranstalter über Hygiene- und Infektionsschutz
  • Gewährleistung der Einhaltung der AHA-Regeln durch gekennzeichnete Laufwege und Abstandsmarkierungen, sichtbare Hinweise auf das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in öffentlichen Räumen und die Einhaltung der maximal zulässigen Personenanzahl in Räumen
  • Bereitstellen von Möglichkeiten zur Handdesinfektion an sämtlichen Zu- und Ausgängen sowie an verschiedenen Stellen innerhalb des Veranstaltungsortes
  • Garantie für ausreichend Belüftungsmöglichkeiten
  • Gewährleistung der Reinigung aller Oberflächen inklusive Stiften, Bedienungen, Bildschirmen etc. vor jeder Buchung
  • Umfangreicher Reinigungs- und Hygieneservice: Neben Desinfektionsmittel- und, ausreichend Seifenspendern, regelmäßige Reinigung der Türklinken, Handläufe bei Treppenanlagen, häufig genutzter Oberflächen, Bereitstellen geschlossener Mülleimer sowie ausreichend Papierhandtücher
  • Die gastronomische Versorgung ist mit den allgemeinen Hygienevorschriften vereinbar
  • Registrierung und Datenerfassung aller Gäste