Spätzle-Haus

Das Spätzle-Haus bietet neue deutsche Küche mit mediterraner und exotischer Note. Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes Event mit bis zu 70 Gästen!

Rahmendaten

  • Hauseigenes Catering

Beschreibung

Neue deutsche Küche mit mediterraner und exotischer Note - wer im Spätzle-Haus deftige schwäbische Gerichte erwartet, wird angenehm überrascht: Das Restaurant ist vielmehr für seine neue deutsche Küche mit mediterranen und exotischen Einflüssen sowie täglich frisch aufgeschlagener Spätzle in bis zu 40 Variationen bekannt.

„Unsere Spätzle bilden die obligatorische Beilage für Wild, Geflügel, Rind und täglich wechselnde exotische Spezialitäten wie Bison, Känguru, Zebra…“, sagt Chefkoch und Inhaber Holger Türpitz, der das Spätzle-Haus seit 18 Jahren führt. Rumpsteak mit rotem Pesto, Schweinefilet, heimisches Wild und frischer Fisch und Meeresfrüchte stehen ebenso auf der Speisekarte. „Doch wir haben auch viele schöne vegetarische Gerichte und Gemüsevariationen“, betont Türpitz. Zu allen Hauptgerichten servieren der Chefkoch und seine Mitarbeiter ihre ausgemachten Spätzle – gern mit Pilzen, Haselnuss, Mohn, Zimt, Rote Beete oder Orange verfeinert und entsprechend farbig.

In seinem großen Gastraum, der auch tagsüber für Feiern zur Verfügung steht, laden 50 Plätze zum Verweilen ein. Ebenso viele Gäste können ihr Menü im idyllischen Biergarten mit lauschigen Heckennischen genießen.

Doch auch auswärts bietet das Restaurant seine Speisen an: Der Catering- und Partyservice beliefert Hochzeiten und anderen Familienfeiern ebenso wie Firmenfeste mit bis zu 100 Gästen mit den kulinarischen Spezialitäten des Spätzle-Hauses.

Catering

  • Mit Servicepersonal buchbar
  • Küche vor Ort
  • Hauseigenes Catering

Eigenschaften

  • Außenbereich

Adresse

Spätzle-Haus
Hegebläch 33
30419 Hannover / Herrenhausen