Kasematten im Novotel Hotel Mainz

Das Novotel in Mainz verfügt über flexibel nutzbare und kominierbare Meeting- und Seminarräume für Firmenveranstaltungen mit bis zu 150 Personen. Nutzen Sie die verkehrsgünstige Lage des Novotel Mainz, die modernen Räumlichkeiten und die Tagungspauschale für Ihr nächstes Event.

Rahmendaten

  • Übernachtungsmöglichkeiten
  • Barrierefrei
  • Hauseigenes Catering
  • 217 Hotelzimmer

Räume

RaumnameLBHqm
Kasematten180100808080
August36340184020404040
C/C/A318915012015055100100100
Caesar36340184020404040
Claudius36340184020404040
Claudius + Augustus312680658045505050
Drsus35030143015303030
Drsus + Maurus39080428035404040
Gutenberg36340184020404040
Legionslager3321515202020
Maurus34025142512202020
Seminarraum I328156158
Seminarraum II328156158
Seminarraum III328156156
Seminarraum IV328156156
Seminarraum V328156156
  • Legende
  • Stehend
  • Corona konform
  • Parlament
  • Reihen
  • U-Form
  • Block
  • Gala / Bankett
  • Kreis

Beschreibung

Eventlocation und Tagungshotel in Mainz

Das Novotel Mainz verfügt neben verschiedenen Tagungsräumen auch über eine einladende Eventlocation: die Kasematten. Dieser historische Gewölbekeller befindet sich direkt unter dem Vier-Sterne-Hotel, auf dem Kästrich, an dem im 17. Jahrhundert die Mainzer Stadtmauer verlief.

 

Ihr Event im Kasematten im Novotel Hotel Mainz

Beim Bau des Hotels, im Jahre 1994, wurden die Kasematten aufwendig restauriert. Der Gewölbekeller hat eine Größe von 164 m² und eine Kapazität von maximal 100 Personen. Die Veranstaltungsmöglichkeiten sind vielseitig: von Hochzeiten über Firmenfeiern oder Geburtstage, bis hin zu Vernissagen, Ausstellungen oder Konzerten.

Die variablen Tagungs- und Veranstaltungsräume bieten Platz für geschäftliche Events mit bis zu 150 Personen. Eine hochwertige technische Ausstattung sowie variable Bestuhlungsmöglichkeiten ermöglichen Ihnen ein hohes Maß an Individualität Ihres Events. Das hauseigene Catering rundet das Rundum-Sorglos-Paket des Novotel in Mainz ab.

 

Anfahrt und Lage

Das Kasematten im Novotel Hotel Mainz können Sie ganz einfach und bequem mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Profitieren Sie von der guten Verkehrsanbindung bei der Fortbewegung innerhalb der Stadt. Vor Ort stehen Ihnen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Catering

  • Mit Servicepersonal buchbar
  • Küche vor Ort
  • Hauseigenes Catering

Ausstattung

  • Licht-Technik
  • Tonanlage / Mikrofon
  • Internet Anschluss / WLAN
  • Flipchart
  • Leinwand / Beamer
  • Starkstrom

Eigenschaften

  • Außenbereich
  • Parkplätze vorhanden
  • Anfahrt mit LKW möglich
  • Klimatisiert
  • Barrierefrei
  • Personenaufzug
  • Garderobe
  • Tageslicht
  • Übernachtungsmöglichkeiten

Adresse

Kasematten im Novotel Hotel Mainz
Augustusstraße 6
55131 Mainz / Altstadt

COVID-19 Hygienesiegel

Dieser Anbieter erfüllt 8 von 8 Hygieneregeln.

In Anlehnung an die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben wir bei unseren Anbietern eine Abfrage zur Einhaltung der allgemeingültigen Hygieneregeln unternommen. Im Folgenden können Sie sehen, welche Maßnahmen diese Location einhält.

  • Informationen in digitaler und/oder analoger Form zur Aufklärung der Gäste bzw. Veranstalter über Hygiene- und Infektionsschutz
  • Gewährleistung der Einhaltung der AHA-Regeln durch gekennzeichnete Laufwege und Abstandsmarkierungen, sichtbare Hinweise auf das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in öffentlichen Räumen und die Einhaltung der maximal zulässigen Personenanzahl in Räumen
  • Bereitstellen von Möglichkeiten zur Handdesinfektion an sämtlichen Zu- und Ausgängen sowie an verschiedenen Stellen innerhalb des Veranstaltungsortes
  • Garantie für ausreichend Belüftungsmöglichkeiten
  • Gewährleistung der Reinigung aller Oberflächen inklusive Stiften, Bedienungen, Bildschirmen etc. vor jeder Buchung
  • Umfangreicher Reinigungs- und Hygieneservice: Neben Desinfektionsmittel- und, ausreichend Seifenspendern, regelmäßige Reinigung der Türklinken, Handläufe bei Treppenanlagen, häufig genutzter Oberflächen, Bereitstellen geschlossener Mülleimer sowie ausreichend Papierhandtücher
  • Die gastronomische Versorgung ist mit den allgemeinen Hygienevorschriften vereinbar
  • Registrierung und Datenerfassung aller Gäste