Hotel am Schlossberg

Das Hotel am Schlossberg bietet Ihnen im Einklang mit der Natur die optimalen Rahmenbedingungen für Ihre gelungene Tagung, Ihr Meeting oder Firmenevent mit bis zu 120 Personen. Das professionelle Team arrangiert für Sie das passende Ambiente entsprechend Ihren Wünschen und Vorstellungen. Hier können Sie sich auf das Wesentliche fokussieren.

Rahmendaten

  • Übernachtungsmöglichkeiten
  • Barrierefrei
  • Hauseigenes Catering
  • 56 Hotelzimmer

Räume

RaumnameLBHqm
Gartenhalle4,41881206052120506070
Schönbuch4,610660303452344050
Ammertal4,58150251850182030
36320102240152030
3,56338192445222025
3,55938162238221624
3,54530151830182020
3,5401261281212
Gewölbekeller40126128121212
2,51812610121012
  • Legende
  • Stehend
  • Corona konform
  • Parlament
  • Reihen
  • U-Form
  • Block
  • Gala / Bankett
  • Kreis

Beschreibung

Ihr Event im Hotel am Schlossberg

Das Hotel am Schlossberg empfängt Sie und Ihre Gäste bei passendem Ambiente für Ihre nächste geschäftliche wie private Veranstaltung am Rande des Naturparks Schönbuch.

Ob für größere Tagungen mit bis zu 120 Personen oder Meetings in kleinerem Kreise mit 12 Personen, die zahlreichen Räumlichkeiten bieten Ihnen die optimalen Bedingungen für gelungene Veranstaltungen. Bei gutem Wetter lädt der schöne Garten zudem zu sommerlichen Festen oder Atempausen ein. Für private Runden eignet sich der urige und gemütliche Gewölbekeller.

 

Ausstattung und Service

Die 12 Eventflächen sind mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. Zudem bieten hohe Decken, zahlreiche Fensterfronten mit Verdunklungsmöglichkeiten und mobiles Mobiliar sowohl Offenheit als auch Flexibilität.

Gern können Sie Ihr Event auch mit den zahlreichen Aktivitäten in der Umgebung kombinieren.

Das Hotel verfügt zudem über 56 komfortable Übernachtungsmöglichkeiten. Das hauseigene Restaurant versorgt Sie bei behaglichem Ambiente mit einer gutbürgerlich-schwäbischen Küche.

Das Hotel am Schlossberg Team unterstützt Sie gern mit Expertise und weitreichendem Service bei der Planung, im Aufbau und in der Durchführung Ihrer individuellen Veranstaltung.

 

Lage und Anfahrt

Durch die gute Verkehrsanbindung und der Nähe zu Stuttgart ist eine bequeme Anreise mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben.

Nur 5 Minuten vom Zentrum der historischen Altstadt Herrenberg entfernt, können von hier aus vielfältige Ausflüge unternommen werden.

Catering

  • Mit Servicepersonal buchbar
  • Küche vor Ort
  • Hauseigenes Catering

Ausstattung

  • Internet Anschluss / WLAN
  • TV / Screen
  • Flipchart
  • Leinwand / Beamer
  • Metaplanwand
  • Moderationskoffer
  • Schreibutensilien

Eigenschaften

  • Außenbereich
  • Parkplätze vorhanden
  • Anfahrt mit LKW möglich
  • Barrierefrei
  • Personenaufzug
  • Garderobe
  • Tageslicht
  • Übernachtungsmöglichkeiten

Gesamtwertung

4,0

Aktuelle Bewertungen (1)

4,0/ 5
Mai 2023
Parkplatz schlecht ersichtlich, hierfür eine Vorabinfo notwendig.
Mittagessen war okay, leider etwas fad.
Kaffeepausen und Raum waren sehr gut, Technik auch, Betreuung sehr freundlich und kompetent.

Adresse

Hotel am Schlossberg
Hildrizhauser Straße 29
71083 Herrenberg

COVID-19 Hygienesiegel

Dieser Anbieter erfüllt 8 von 8 Hygieneregeln.

In Anlehnung an die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben wir bei unseren Anbietern eine Abfrage zur Einhaltung der allgemeingültigen Hygieneregeln unternommen. Im Folgenden können Sie sehen, welche Maßnahmen diese Location einhält.

  • Informationen in digitaler und/oder analoger Form zur Aufklärung der Gäste bzw. Veranstalter über Hygiene- und Infektionsschutz
  • Gewährleistung der Einhaltung der AHA-Regeln durch gekennzeichnete Laufwege und Abstandsmarkierungen, sichtbare Hinweise auf das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in öffentlichen Räumen und die Einhaltung der maximal zulässigen Personenanzahl in Räumen
  • Bereitstellen von Möglichkeiten zur Handdesinfektion an sämtlichen Zu- und Ausgängen sowie an verschiedenen Stellen innerhalb des Veranstaltungsortes
  • Garantie für ausreichend Belüftungsmöglichkeiten
  • Gewährleistung der Reinigung aller Oberflächen inklusive Stiften, Bedienungen, Bildschirmen etc. vor jeder Buchung
  • Umfangreicher Reinigungs- und Hygieneservice: Neben Desinfektionsmittel- und, ausreichend Seifenspendern, regelmäßige Reinigung der Türklinken, Handläufe bei Treppenanlagen, häufig genutzter Oberflächen, Bereitstellen geschlossener Mülleimer sowie ausreichend Papierhandtücher
  • Die gastronomische Versorgung ist mit den allgemeinen Hygienevorschriften vereinbar
  • Registrierung und Datenerfassung aller Gäste