Palast Hohenems

    Das weitläufige Gelände des Palast Hohenems eignet sich mit seinem historischen Charme für Veranstaltungen jeder Art. Ob Tagungen, Seminare oder als Kulisse für Ihre Traumhochzeit - hier ist alles möglich.

    Rahmendaten

    • Barrierefrei
    • Keine Lautstärkebeschränkungen

    Räume

    RaumnameLBHqm
    Rittersaal174350120271160120160
    Große Galerie15412060
    Kaiserzimmer55342032
    Blauer Salon57603032
    Gelber Salon61704032
    Blanckenstein Turmzimmer38291524
    Innenhof680750300
    • Legende
    • Stehend
    • Corona konform
    • Parlament
    • Reihen
    • U-Form
    • Block
    • Gala / Bankett
    • Kreis

    Beschreibung

    Der sich in Privatbesitz der Familie Waldburg-Zeil-Hohenems befindliche Palast Hohenems bietet Ihnen vielseitige Möglichkeiten zur Umsetzung von Events jeder Art. Der einzige italienische Renaissance Bau nördlich der Alpen versprüht eine ganz besondere Atmosphäre in der Tagungen, Seminare, Firmenevents sowie private Festlichkeiten nach Ihren Wünschen realisiert werden können.

    Bis zu acht Säle auf dem insgesamt 6.500m² großen Areal wurden mit viel Liebe zum Detail erhalten und stehen Ihnen für Veranstaltungen mit bis zu 350 Gästen zur Verfügung. 
    Der wunderschöne Innenhof kann zusätzlich mit bis zu 750 Gästen bespielt werden. 

    Eingebettet in eine weitläufige und gepflegte Parkanlage bietet der Palast Hohenems somit einen tollen Rahmen für Events in einem ganz besonderen und historischem Ambiente.

    Catering

    • Mit Servicepersonal buchbar
    • Küche vor Ort
    • Selbstverpflegung möglich

    Ausstattung

    • Licht-Technik
    • Tonanlage / Mikrofon
    • Bühne
    • Starkstrom
    • Internet Anschluss / WLAN

    Eigenschaften

    • Außenbereich
    • Parkplätze vorhanden
    • Anfahrt mit LKW möglich
    • Barrierefrei
    • Lastenaufzug
    • Festsaal
    • Keine Lautstärkebeschränkungen

    Adresse

    Palast Hohenems
    Schlossplatz 8
    6845 Hohenems

    COVID-19 Hygienesiegel

    Dieser Anbieter erfüllt 8 von 8 Hygieneregeln.

    In Anlehnung an die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben wir bei unseren Anbietern eine Abfrage zur Einhaltung der allgemeingültigen Hygieneregeln unternommen. Im Folgenden können Sie sehen, welche Maßnahmen diese Location einhält.

    • Informationen in digitaler und/oder analoger Form zur Aufklärung der Gäste bzw. Veranstalter über Hygiene- und Infektionsschutz
    • Gewährleistung der Einhaltung der AHA-Regeln durch gekennzeichnete Laufwege und Abstandsmarkierungen, sichtbare Hinweise auf das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in öffentlichen Räumen und die Einhaltung der maximal zulässigen Personenanzahl in Räumen
    • Bereitstellen von Möglichkeiten zur Handdesinfektion an sämtlichen Zu- und Ausgängen sowie an verschiedenen Stellen innerhalb des Veranstaltungsortes
    • Garantie für ausreichend Belüftungsmöglichkeiten
    • Gewährleistung der Reinigung aller Oberflächen inklusive Stiften, Bedienungen, Bildschirmen etc. vor jeder Buchung
    • Umfangreicher Reinigungs- und Hygieneservice: Neben Desinfektionsmittel- und, ausreichend Seifenspendern, regelmäßige Reinigung der Türklinken, Handläufe bei Treppenanlagen, häufig genutzter Oberflächen, Bereitstellen geschlossener Mülleimer sowie ausreichend Papierhandtücher
    • Die gastronomische Versorgung ist mit den allgemeinen Hygienevorschriften vereinbar
    • Registrierung und Datenerfassung aller Gäste