Häufige Fragen der Kunden

Was ist Event Inc?

Event Inc ist das führende Portal für Event Locations in der DACH-Region. Mit über 5.000 Locations im Portfolio finden Sie bei Event Inc die richtige Location für jeden Anlass, egal ob für PR und Marketing Events, Tagungen und Kongresse, Firmenfeiern, Film- und Fotoshootings, oder für private Anlässe wie Hochzeiten oder Geburtstage.
Darüber hinaus bieten wir ein umfassendes Portfolio mit weiteren Eventdienstleistern wie Eventagenturen, Caterern, Fotografen und vielen mehr.

Kostet mich Event Inc etwas?

Event Inc ist zu 100% kostenfrei. Inbegriffen sind hier der Zugriff auf das Online Portfolio, eine unbegrenzte Anzahl von Anfragen über das Kontaktformular sowie eine kostenfreie Eventversicherung für Schäden bis zu einer Höhe von 12 Mio. €.
Des Weiteren bieten wir eine kostenfreie Geschäftskundenberatung an. Über diese kostenfreie Beratung hinaus bietet Event Inc einen Premium Service und ein Preferred Partner Programm. Diese Serviceleistungen beinhalten unter anderem Zugriff auf ein Secret Portfolio sowie eine Feedback Garantie. Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.eventinc.de/info/preferred-partner-vorteile
 

Wie funktioniert die Buchung?

Über das Kontaktformular bei Event Inc können Sie direkt Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen. Unser Sofort Feedback ermöglicht es, dass Sie eine schnelle Rückmeldung zur Realisierbarkeit und Verfügbarkeiten erhalten. Bei einer realisierbaren Umsetzung erhalten Sie zudem die Kontaktdaten zu dem jeweiligen Anbieter per E-Mail. Ihre Kontaktdaten werden darüber hinaus an den Anbieter übermittelt und dieser wird sich mit Ihnen persönlich zu einem Angebot und weiteren Detailabsprachen in Verbindung setzen.

Ich habe kein Angebot auf meine Anfrage hin bekommen - was nun?

Mit unserem Sofort Feedback sollten Sie in der Regel umgehend eine Rückmeldung auf Ihre Anfrage per E-Mail bekommen haben – unabhängig davon, ob der Anbieter Ihre Anfrage mit Interesse angenommen hat oder aufgrund eines Konfliktes ablehnen musste.
Sollte der Anbieter Interesse an Ihrer Anfrage bekunden und Sie noch kein Angebot erhalten haben, nehmen Sie bitte direkten Kontakt mit dem Anbieter auf. Die Kontaktdaten des Anbieters finden Sie in der Bestätigungsmail.
Im Rahmen unseres Premium Services sowie Preferred Partner Programms bieten wir B2B Kunden eine Feedback Garantie, holen Angebote für Sie ein und bereiten diese auf. Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.eventinc.de/info/preferred-partner-vorteile
 

Meine Anfrage wurde nicht weitergeleitet oder abgelehnt – warum?

Aufgrund der Vielzahl von Anfragen müssen wir und unsere Anbieter leider bei Absagen auf kurze und standardisierte Rückmeldungen zurückgreifen. Anhand der angegebenen Details zum Event, wie zum Beispiel Budget oder erwartete Gästeanzahl, lässt sich zuverlässig einschätzen, ob ein Event bei dem jeweiligen Anbieter realisierbar ist. Die standardisierte Rückmeldung per Sofort Feedback haben wir auch in Ihrem Interesse entwickelt, damit Sie sich so gezielt auf die wirklich passenden Anbieter konzentrieren können.

Wo sehe ich die Verfügbarkeiten der Locations?

Da Locations oftmals mit Optionen und befristeten Angeboten arbeiten sowie flexibel in Bezug auf Veranstaltungstermine sein können, ist eine 100% zuverlässige Kalenderanbindung derzeit nicht möglich. Sie können alle Locations unverbindlich über unser Kontaktformular anschreiben und erhalten ein Feedback zur Verfügbarkeit beziehungsweise zu derzeitig bestehenden Optionen.

Was beinhaltet die kostenfreie Geschäftskundenberatung?

Unser Beratungsteam besteht aus wahren Location Experten. Tagtäglich vermitteln sie Anfragen und setzen sich mit den Locations in unserem Portfolio auseinander. So wissen sie, welche Location perfekt für Ihre Anforderungen geeignet ist. Für Firmen- und Geschäftskunden stellt das Team Ihnen gerne Vorschläge zu passenden Locations per E-Mail zusammen. So kommen Sie schnell zu einem Ergebnis, ohne, dass Sie selber lange suchen müssen. Schreiben Sie uns einfach über das Beratungsformular an, oder rufen Sie uns an:
Geschäftskundenberatung
Telefon: 040 / 180 242 00 (MO bis FR: 9:00 bis 18:00 Uhr)
beratung@eventinc.de
Im Rahmen unseres Premium Services sowie Preferred Partner Programms bieten wir Firmen- und Geschäftskunden über die Location Empfehlung per E-Mail hinaus einen persönlichen und telefonischen Beratungsservice sowie eine Feedback Garantie. Wir holen Angebote für Sie ein und bereiten diese auf. Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.eventinc.de/info/preferred-partner-vorteile
 

Was beinhaltet der Premium Service im Gegensatz zur kostenfreien Geschäftskundenberatung?

Neben der Empfehlung von passenden Locations, beinhaltet der Premium Service Zugriff auf den Login Bereich mit Projektmanager Dashboard und auf das Hidden Portfolio mit besonderen Event Locations. Darüber hinaus garantieren wir ein Feedback zur Verfügbarkeit und erstem Angebot innerhalb von 48 Stunden. Somit minimieren wir Ihren eigenen Arbeitsaufwand und beschleunigen den Prozess der Location Recherche weiter. Alle Informationen finden Sie hier:
https://www.eventinc.de/info/preferred-partner-vorteile
 

Was beinhaltet das Preferred Partner Programm?

Das Preferred Partner Programm beinhaltet unser höchstes Servicelevel. Neben den Leistungen aus dem Premium Service steht Ihnen hier ein fester und persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung und wir gewährleisten ein Feedback innerhalb von 24 Stunden zur Verfügbarkeit und Angebot sowie bei Bedarf eine weitere Location Recherche außerhalb unseres Portfolios. Alle Informationen finden Sie hier:
 
https://www.eventinc.de/info/preferred-partner-vorteile
 

Bietet Event Inc auch eine Eventplanung an?

Event Inc bietet keine Eventplanung an. Mit unseren Event Ideen stellen unsere Anbieter jedoch komplette Angebote vor, die oft neben Catering und Location auch ein eine vollständige Planung und Organisation vor Ort beinhalten. Ideal für Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Tagungen, Teamevents, Betriebsausflüge oder auch Hochzeiten. Eine Übersicht zu den Event Ideen finden Sie hier:
www.eventinc.de/event-ideen
 
Wenn es um die Konzeption und Detailplanung von besonderen Veranstaltungen geht, raten wir eine Eventagentur mit in die Planung einzubinden. Passende Agenturen in Ihrer Region finden Sie hier:
https://www.eventinc.de/eventagentur
 

Was sind Event Ideen?

Event Ideen sind spezielle Angebote von unseren Anbietern zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel Firmenfeiern, Team Events, Tagungen und Hochzeiten. Oft umfassen die Angebote alle Serviceleistungen des Anbieters inklusive Catering und Location. Die genauen Leistungen des Angebotes können Sie dabei der jeweiligen Event Idee unter dem Reiter “Preis” entnehmen. Die Event Ideen ermöglichen Ihnen eine einfache Orientierung bezüglich Ihres Budgets, da der jeweilige “ab Preis pro Person” direkt im Kontext zu einem konkreten Angebot gestellt wird.

Kann ich auch andere Anbieter wie DJs, Fotografen, Floristen bei Event Inc finden?

Ja. Neben Eventlocations finden Sie bei Event Inc auch eine ganze Reihe anderer Eventdienstleister wie Eventagenturen, Caterer, Anbieter von Mietmöbeln und Event Equipment, Veranstaltungstechniker, Floristen, Fotografen und Künstler wie DJs, Bands und Alleinunterhalter für das Rahmenprogramm.

Was beinhaltet die Event-Versicherung?

Wenn Sie Ihre Anfrage über das Anfrageformular von Event Inc stellen, sind Sie automatisch und zu 100% für durch Sie entstandene Schäden innerhalb der gebuchten Eventlocation in Höhe von bis zu 12 Mio. € kostenfrei versichert. Unser Versicherungspartner ist die Gothaer.

Was bedeuten die Preisangaben bei den Location-Profilen?

Oftmals variieren die Preise für eine Location aufgrund verschiedener Faktoren und es ist für die Anbieter schwer, einen festen Mietpreis oder Mindestumsatz online zu kommunizieren. Daher haben wir – ähnlich wie bei einem Reise- oder Restaurantführer – alle Locations in ein entsprechendes Preisniveau eingeteilt:
€ = Preiswertes Niveau
Alle Locations in diesem Bereich liegen unter dem regional üblichen Preisdurchschnitt und können damit als preiswert eingestuft werden.
€€ = Durchschnittliches Preisniveau
Diese Locations entsprechen dem durchschnittlichen Preisniveau für Ihre Region und Ausstattung.
€€€ = Gehobenes Preisniveau
Diese Locations liegen etwas über dem üblichen Preisniveau, was oft durch eine entsprechende Ausstattung, besondere Lage oder andere Highlights gerechtfertigt ist.
€€€€ = Höchstes Preisniveau
Im höchsten Preisniveau befinden sich vor allem 5-Sterne und Luxus-Hotels sowie ausgezeichnete Restaurants oder Locations mit besonders hochwertiger Ausstattung.

War dieser Artikel hilfreich?

View Results

Loading ... Loading ...