Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Verbringen Sie luxuriöse Tage mit historischem Flair im Welcome Hotel Residenzschloss! Mit einer großen Auswahl von Tagungsräumen und Zimmern finden Sie hier den idealen Veranstaltungsort.

Rahmendaten

  • Barrierefrei
  • Hauseigenes Catering
  • 184 Hotelzimmer

Räume

RaumnameLBHqm
Festsaal3,06510480320320
Großer Saal3,0630028014020050216216
Kleiner Saal310080607030
K 1 Raum Fink3,893020182010
K 2 Raum Küchel3,893020182010
K 4 Raum Neumann3,893020182010
K 5 Raum Seinsheim3,895040254018
K 6 Raum Seinsheim3,895040254018
K 5 + 63,8910080607030
K 7 Raum Schönborn3,891201006070307070
K 8 Andechs-Meranien3,02100100607030
  • Legende
  • Stehend
  • Corona konform
  • Parlament
  • Reihen
  • U-Form
  • Block
  • Gala / Bankett
  • Kreis

Beschreibung

Das Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg bietet Ihnen 180 erstklassig ausgestattete Zimmer und 4 Suiten mit einem harmonischen Flair aus Barock und Moderne - hier finden Sie Entspannung auf höchstem Niveau.

Die 9 Tagungsräume des Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg sind mit modernster Tagungstechnik ausgestattet und bieten eine Kapazität von 10 bis 320 Personen. Hier können Sie Kongresse, Bankette und Tagungen veranstalten. Zusätzlich zu den Kongressräumen, verfügt das Hotel über eine Hauskapelle, welche sich perfekt für Konzerte, Zeremonien und sonstige Feierlichkeiten eignet. 

Das professionelle Tagungsteam des Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg sorgt für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Events.

Catering

  • Mit Servicepersonal buchbar
  • Küche vor Ort
  • Hauseigenes Catering

Ausstattung

  • Licht-Technik
  • Tonanlage / Mikrofon
  • Internet Anschluss / WLAN
  • Flipchart
  • Bühne
  • Leinwand / Beamer
  • Starkstrom

Eigenschaften

  • Außenbereich
  • Parkplätze vorhanden
  • Anfahrt mit LKW möglich
  • Barrierefrei
  • Klimatisiert
  • Personenaufzug
  • Festsaal
  • Indoor Autopräsentation

Video

Adresse

Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Untere Sandstraße 32
96049 Bamberg

COVID-19 Hygienesiegel

Dieser Anbieter erfüllt 8 von 8 Hygieneregeln.

In Anlehnung an die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben wir bei unseren Anbietern eine Abfrage zur Einhaltung der allgemeingültigen Hygieneregeln unternommen. Im Folgenden können Sie sehen, welche Maßnahmen diese Location einhält.

  • Informationen in digitaler und/oder analoger Form zur Aufklärung der Gäste bzw. Veranstalter über Hygiene- und Infektionsschutz
  • Gewährleistung der Einhaltung der AHA-Regeln durch gekennzeichnete Laufwege und Abstandsmarkierungen, sichtbare Hinweise auf das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in öffentlichen Räumen und die Einhaltung der maximal zulässigen Personenanzahl in Räumen
  • Bereitstellen von Möglichkeiten zur Handdesinfektion an sämtlichen Zu- und Ausgängen sowie an verschiedenen Stellen innerhalb des Veranstaltungsortes
  • Garantie für ausreichend Belüftungsmöglichkeiten
  • Gewährleistung der Reinigung aller Oberflächen inklusive Stiften, Bedienungen, Bildschirmen etc. vor jeder Buchung
  • Umfangreicher Reinigungs- und Hygieneservice: Neben Desinfektionsmittel- und, ausreichend Seifenspendern, regelmäßige Reinigung der Türklinken, Handläufe bei Treppenanlagen, häufig genutzter Oberflächen, Bereitstellen geschlossener Mülleimer sowie ausreichend Papierhandtücher
  • Die gastronomische Versorgung ist mit den allgemeinen Hygienevorschriften vereinbar
  • Registrierung und Datenerfassung aller Gäste