ATLANTIC Hotel Heidelberg

Im Sommer 2023 eröffnet das ATLANTIC Hotel Heidelberg seine Pforten und empfängt Sie und Ihre Gäste in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe zum Kongresszentrum und Bahnhof, mit einem vollumfänglichen Service. Freuen Sie sich auf ein stilvolles Design, erstklassigen Komfort und einen ganzheitlichen Wohlfühlfaktor.

Rahmendaten

  • Übernachtungsmöglichkeiten
  • Hauseigenes Catering
  • 310 Hotelzimmer

Räume

RaumnameLBHqm
Meetingraum 1 (2.OG)8075304560264040
Meetingraum 2 (2.OG)8075304560264040
Meetingraum 1+216015075901404060100
Boardroom (2.OG)481471414
Ballsaal 1 (13.OG)17516080110145110
Ballsaal 2 (13.OG)17516080110145110
Ballsaal 1+2 (13.OG)350320160200280190
Conference 1 (13.OG)403015122710
Conference 2 (13.OG)403015122710
Conference 3 (13.OG)403015122710
Conference 4 (13.OG)403015122710
Conference 1+2 (13.OG)807530266026
Conference 3+4 (13.OG)807530266026
Conference 1-3 (13.OG)12011555759034
Conference 1-4 (13.OG)160150759014040
  • Legende
  • Stehend
  • Corona konform
  • Parlament
  • Reihen
  • U-Form
  • Block
  • Gala / Bankett
  • Kreis

Beschreibung

Ihr Event im ATLANTIC Hotel Heidelberg

Das ATLANTIC Hotel Heidelberg als weltweit erstes und einziges Hotel-Hochhaus nach Passivhaus-Standard überzeugt mit seinen 8 modernen und flexibel nutzbaren Eventräumen - darunter der 350 m² große Ballsaal in imposanter Höhe. Hier können Sie mit bis zu 320 Personen außergewöhnliche Events realisieren. Ob Tagung, Kongress, Firmenevents jeglicher Art, PR & Marketings Events oder private Feierlichkeiten, das ATLANTIC Hotel Heidelberg ist für zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten offen.
 

Ausstattung und Service

Neben den multifunktionalen Tagungs- und Konferenzräumen überzeugt das ATLANTIC Hotel Heidelberg mit einer imposanten Rooftop-Bar, die einen imposanten Blick auf den Europaplatz für Sie bereithält. Das hauseigene Restaurant versorgt Sie gern mit einem reichhaltigen Speise- und Getränkeangebot.
Die 310 stilvoll eingerichteten und umfangreich ausgestatteten Hotelzimmer bieten Ihnen einen komfortablen Aufenthalt über Nacht. Im Fitness- und Wellnessbereich können Sie entspannt Ihren Tag ausklingen lassen.
Das ATLANTIC Hotel Heidelberg Team offeriert mit dem SMART-Tagungskonzept einen weitreichenden Service und unterstützt Sie mit höchster Expertise bei der Planung, im Aufbau und bei der Durchführung Ihrer individuellen Veranstaltung.

 

Lage und Anfahrt

Durch die zentrale Lage und die optimale Verkehrsanbindung ist eine unkomplizierte Anreise mit dem PKW und allen öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben. Die Tiefgarage mit 93 Stellplätzen sowie die 162 Fahrrad-Stellplätze stellen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
 
 
Hinweis: Eröffnung im Sommer 2023
 

Catering

  • Mit Servicepersonal buchbar
  • Küche vor Ort
  • Hauseigenes Catering

Ausstattung

  • Tonanlage / Mikrofon
  • Licht-Technik
  • Internet Anschluss / WLAN
  • TV / Screen
  • Flipchart
  • Leinwand / Beamer
  • Starkstrom
  • Metaplanwand
  • Moderationskoffer
  • Rednerpult
  • Schreibutensilien

Eigenschaften

  • Außenbereich
  • Parkplätze vorhanden
  • Personenaufzug
  • Festsaal
  • Tageslicht
  • Übernachtungsmöglichkeiten
  • Klimatisiert
  • Dachterrasse / Rooftop Location
  • Spa

Video

Adresse

ATLANTIC Hotel Heidelberg
Europastraße 1
69115 Heidelberg

COVID-19 Hygienesiegel

Dieser Anbieter erfüllt 8 von 8 Hygieneregeln.

In Anlehnung an die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben wir bei unseren Anbietern eine Abfrage zur Einhaltung der allgemeingültigen Hygieneregeln unternommen. Im Folgenden können Sie sehen, welche Maßnahmen diese Location einhält.

  • Informationen in digitaler und/oder analoger Form zur Aufklärung der Gäste bzw. Veranstalter über Hygiene- und Infektionsschutz
  • Gewährleistung der Einhaltung der AHA-Regeln durch gekennzeichnete Laufwege und Abstandsmarkierungen, sichtbare Hinweise auf das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in öffentlichen Räumen und die Einhaltung der maximal zulässigen Personenanzahl in Räumen
  • Bereitstellen von Möglichkeiten zur Handdesinfektion an sämtlichen Zu- und Ausgängen sowie an verschiedenen Stellen innerhalb des Veranstaltungsortes
  • Garantie für ausreichend Belüftungsmöglichkeiten
  • Gewährleistung der Reinigung aller Oberflächen inklusive Stiften, Bedienungen, Bildschirmen etc. vor jeder Buchung
  • Umfangreicher Reinigungs- und Hygieneservice: Neben Desinfektionsmittel- und, ausreichend Seifenspendern, regelmäßige Reinigung der Türklinken, Handläufe bei Treppenanlagen, häufig genutzter Oberflächen, Bereitstellen geschlossener Mülleimer sowie ausreichend Papierhandtücher
  • Die gastronomische Versorgung ist mit den allgemeinen Hygienevorschriften vereinbar
  • Registrierung und Datenerfassung aller Gäste