Grandhotel Lienz

Das Grandhotel Lienz zählt zu den bestbewerteten Fünfsternehotels Österreichs. Lienz ist Österreichs Ort mit den meisten Sonnentagen! Ideal für Tagungen,Incentives, Hochzeiten und Teambuilding.

Rahmendaten

  • Barrierefrei
  • Hauseigenes Catering

Räume

RaumnameLBHqm
Gesamte Location360300
  • Legende
  • Stehend
  • Corona konform
  • Parlament
  • Reihen
  • U-Form
  • Block
  • Gala / Bankett
  • Kreis

Beschreibung

Im Grandhotel Lienz wird selbst die Arbeit zum Vergnügen. Hier im Herzen des National Park Hohe Tauern, umgeben von den Bergen und in mitten der Sonnenstadt Lienz finden Sie die notwendige Ruhe für Ihre Veranstaltung.

Aber nicht nur das: auch kulinarische Genüsse in unserem 2 Hauben-Restaurant, vielfältige Erholungsmöglichkeiten in unserem Spa und Medical-Center, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und modernste Infrastruktur …

Unsere Hotelausstattung ist ideal geeignet für Seminare, Firmenfeiern, Vorträge, usw.

• 1.400 m² Wellness & Spa Bereich (Innen- und Außenpool, 4 Saunen, Ruhezonen, Serail Bad,
Fitnessraum, individuell gestaltete Behandlungsräume und ein großes Angebot für kosmetische oder Körperanwendungen…)

• 245 m² Medical-Center „SymbioMed“

• 5 unterschiedlich gestaltete Restaurants (640 m²)

• Kaminzimmer und Bar

• großzügig angelegte Terrassen mit Panoramablick auf die Isel und Dolomiten

• Tiefgaragenplätze

• teilbarer Seminarraum mit Foyer sowie Terrassen nach Süden und Westen ausgerichtet

• Ski-, Golf-, Radkeller

• Weinkeller mit ausgesuchten Weinen

• Zentrale und sehr ruhige Lage in der Stadt Lienz

Umgeben von den Dolomiten, am Ufer des Gletscherflusses Isel lässt es sich in Osttirols einzigem Fünfsternehotel, dem Grandhotel Lienz, konzentriert arbeiten. Die lichtdurchfluteten, modernen Seminarräume des Luxushauses mit Bergblick und Aussicht auf das Schloss Bruck bieten den idealen Rahmen für erfolgreiche Tagungen, für Incentives oder Teambuilding-Events. Die Sonne ist in Lienz gern gesehener Zaungast. Lienz kann sich nachweislich über die meisten Sonnenstunden Österreichs freuen. Womit wir schon beim angenehmen Teil jeder Tagung wären – bei dem Rahmenprogramm. Nach einem arbeitsreichen Tag entspannen Tagungsteilnehmer im Grand Hotel Lienz bei Business Yoga (auch für Anfänger) oder tanken in der über 1.400 m² großen Luxus-Wellnessoase neue Energie. Indoor- und Outdoorpool, vier Saunen, Dampfbäder, Serailbad, Fitnessraum, Private Spa und Ruheräume laden zum Abschalten und Durchatmen ein. Wasser, Wärme oder wohltuende Hände – qualifizierte Mitarbeiter beraten individuell und stellen persönliche Wohlfühlprogramme zusammen. Ideal lässt sich eine Tagung im Grandhotel Lienz mit einem Stress Check im Medical Center verbinden, um z.B. Burn Out vorzubeugen.

Catering

  • Mit Servicepersonal buchbar
  • Küche vor Ort
  • Hauseigenes Catering

Ausstattung

  • Licht-Technik
  • Tonanlage / Mikrofon
  • Internet Anschluss / WLAN
  • Flipchart
  • Leinwand / Beamer
  • Starkstrom

Eigenschaften

  • Außenbereich
  • Parkplätze vorhanden
  • Anfahrt mit LKW möglich
  • Klimatisiert
  • Personenaufzug
  • Barrierefrei

Adresse

Grandhotel Lienz
Fanny-Wibmer-Peditstrasse 2
9900 Lienz

COVID-19 Hygienesiegel

Dieser Anbieter erfüllt 8 von 8 Hygieneregeln.

In Anlehnung an die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben wir bei unseren Anbietern eine Abfrage zur Einhaltung der allgemeingültigen Hygieneregeln unternommen. Im Folgenden können Sie sehen, welche Maßnahmen diese Location einhält.

  • Informationen in digitaler und/oder analoger Form zur Aufklärung der Gäste bzw. Veranstalter über Hygiene- und Infektionsschutz
  • Gewährleistung der Einhaltung der AHA-Regeln durch gekennzeichnete Laufwege und Abstandsmarkierungen, sichtbare Hinweise auf das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in öffentlichen Räumen und die Einhaltung der maximal zulässigen Personenanzahl in Räumen
  • Bereitstellen von Möglichkeiten zur Handdesinfektion an sämtlichen Zu- und Ausgängen sowie an verschiedenen Stellen innerhalb des Veranstaltungsortes
  • Garantie für ausreichend Belüftungsmöglichkeiten
  • Gewährleistung der Reinigung aller Oberflächen inklusive Stiften, Bedienungen, Bildschirmen etc. vor jeder Buchung
  • Umfangreicher Reinigungs- und Hygieneservice: Neben Desinfektionsmittel- und, ausreichend Seifenspendern, regelmäßige Reinigung der Türklinken, Handläufe bei Treppenanlagen, häufig genutzter Oberflächen, Bereitstellen geschlossener Mülleimer sowie ausreichend Papierhandtücher
  • Die gastronomische Versorgung ist mit den allgemeinen Hygienevorschriften vereinbar
  • Registrierung und Datenerfassung aller Gäste