Mit Event Inc gelangen Sie schnell und direkt zum idealen Meetingraum. Über unsere Webseite haben Sie Zugang zu allen verfügbaren Meetingräumen Frankfurts an Ihrem Wunschtermin. Mit nur wenigen Klicks können Sie einen Ihren Anforderungen entsprechenden Meetingraum direkt und unkompliziert buchen - egal ob für wenige Stunden oder einen ganzen Tag. Meeting-Organisation war noch nie so einfach!
Besonders wegen Deutschlands größtem Flughafen ist Frankfurt der Hotspot für ein Meeting mit internationalen Teilnehmern. Die Mainmetropole kann aber noch mehr: Von moderner Architektur-Kunst bis zu historischen Sehenswürdigkeiten bietet Frankfurt vielfältige Möglichkeiten. Diese spiegelt sich auch im Angebot der Tagungs- und Meetingräume wider, deren Konzepte weit über Funktionalität hinaus gehen.
Wählen Sie neben der Raumausstattung bei Bedarf Catering und weitere Extras in wenigen Minuten aus. In unserer Übersicht finden Sie alle Informationen und Bilder zu den Meeting- und Tagungsräumen in Frankfurt übersichtlich strukturiert. Sie können die Räume stundenweise oder aber tageweise, mit Catering oder ohne buchen. Bei der Auswahl unser Locations legen wir hohen Wert darauf, alle Bedürfnisse abdecken zu können, so dass Ihre individuellen Wünsche erfüllt werden können.
Die Altstadt mit der umliegenden Innenstadt bilden das Zentrum Frankfurts am nördlichen Mainufer. Hier treffen Historie und Moderne aufeinander. Neben historischen Gebäuden und Denkmälern befinden sich hier auch die Wolkenkratzer, die die Skyline Frankfurts prägen. Besonders Gebäude wie der Maintower, der Commerzbank Tower und der Messeturm tragen zu dem für Deutschland außergewöhnlichen Stadtbild bei. Meetingräume in diesem Bereich Frankfurts verfügen häufig über einen beeindruckenden Blick auf die Skyline.
Sachsenhausen ist einer der größten Stadtteile in Frankfurt am Main. Besondere Sehenswürdigkeiten sind unter anderem das Museumsufer, der Henninger-Turm und die Dreikönigskirche am Ufer des Mains. Zahlreiche Veranstaltungen wie das Museumsuferfest, das berühmte Radrennen „Rund um den Henninger-Turm“ oder einer der größten Flohmärkte Deutschlands, der samstags am Sachsenhausener Mainufer stattfindet, sorgen für zahlreiche Besucher. Durch den Bahnhof Frankfurt Süd ist Sachsenhausen optimal zu erreichen.
Der Frankfurter Stadtteil Bockenheim ist besonders bei jungen Leuten beliebt. Rund um die Leipziger Straße bietet das Viertel charmante Cafés und Bars, die auch bis spät in die Nacht geöffnet sind. Tagsüber empfiehlt es sich, den aus dem Mittelalter stammenden Aussichtsturm Bockenheimer Warte und den Rebstockpark zu besichtigen. Aufgrund des gut ausgebauten U-Bahnnetzes und der damit einhergehenden guten Verkehrsanbindung, eignet sich der Stadtteil hervorragend für Tagungen- und Meetings.
Welche Regeln in Zusammenhang mit Corona müssen aktuell in Frankfurt beachtet werden (Stand: 10.09.2020)?
Meetings sind mit einer Obergrenze von 10 Teilnehmern erlaubt. Sobald der Sitzplatz verlassen wird, muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Generell gelten auf allen Veranstaltungen die allgemeinen Hygiene-, Abstands- und Kontaktregeln. Alle Angaben ohne Gewähr. Nähere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie auf der Webseite des Bundesland Hessen.
Ist es möglich, einen Meetingraum auch stundenweise zu mieten?
Ja, das ist ganz einfach möglich. Bei einer Meetingraum-Anfrage über Event Inc können Sie direkt Ihr gewünschtes Zeitfenster (wenige Stunden oder ganze Tage) eingeben.
Was kostet ein Meetingraum in Frankfurt pro Stunde?
In Frankfurt können Sie einen Meetingraum bereits ab 8,50 EUR die Stunde buchen.
Welche unterschiedlichen Meetingräume gibt es?
Das Event Inc Portfolio in Frankfurt bietet mit mehr als 100 Meetingräumen die unterschiedlichsten Möglichkeiten für Ihre Veranstaltung - von gemütlichen Lofts, über multifunktionales Tagungsräume bis hin zu modernen Co-Working Spaces.
Kann ich den Raum auch für ein Fotoshooting mieten?
Jeder Meetingraum bietet auch Raum für Ihre fotografische Kreativität. Entscheiden Sie sich für ein gemütliches Wohnloft mit Blick auf die Skyline oder einen schlichten Raum, welchen Sie nach Ihren Wünschen gestalten können.
Welche Meetingräume liegen in der Nähe vom Frankfurter Flughafen?
Kultur-Hotspot und flughafennah in einem: die Jahrhunderthalle. Zusätzlich zum Kuppelsaal, der Raum für große Kongresse oder Tagungen mit Platz für bis zu 4.800 Personen bietet, gibt es diverse Konferenzräume, die sich ideal für Seminare, Workshops und dynamische Meetings eignen. Alle Räumlichkeiten sind mit moderner Konferenztechnik sowie Tonanlagen und WLAN ausgestattet.
Welche Meetingräume gibt es nahe Hauptbahnhofs in Frankfurt?
Die nur wenige Gehminuten vom Bahnhof gelegene Location Tribes Frankfurt Basler bietet eine inspirierende Umgebung abseits von tristen Konferenzräumen und somit die perfekten Voraussetzungen für erfolgversprechende Tagungen und Meetings. Schallgedämpfte Räumlichkeiten bilden die Grundlage für maximalen Fokus. Die gibt es im SATELLITE OFFICE Opernplatz XIV. Acht Silent Cubes, Silent Rooms, Digital Dialog Rooms, Open Workspaces, Kaminzimmer, Konferenzräume und Tagesbüros bilden das Raumkonzept und ermöglichen konzentriertes Arbeiten in der Finanzmetropole.
Welche Meetingräume gibt es in der Nähe der Messe Frankfurt?
Auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Location für Ihr Meeting hilft Ihnen die Location Orfeos Erben weiter. Sie bietet die Kulisse für verschiedenste Events mit bis zu 150 Personen. Das State-of-the-Art-Kino mit Wohnzimmeratmosphäre ist mit professionellem Equipment wie mikro-perforierter Leinwand, Dolby Digital Surroundanlage, Beamer der neusten Generation, Handmikrofonen, Headsets und Rednerpult ausgestattet. In einem der berühmtesten Wolkenkratzer Europas findet sich das rrent24 Frankfurt Hamburger Allee. Freuen Sie sich auf eine kreative Atmosphäre, formvollendete Räumlichkeiten und auf einen atemberaubenden Blick auf die Skyline der Mainmetropole.
Was kostet der Service von Event Inc?
Die Nutzung des Event Inc Service ist für Sie als Kunde vollkommen kostenlos.
Ist eine Buchung über Event Inc nicht teurer als eine direkte Buchung?
Nein, durch unsere Bestpreisgarantie ist eine Buchung über Event Inc nicht teurer als eine direkte Buchung bei der jeweiligen Location.
Bis wann kann ich gebuchte Meetingräume wieder stornieren?
Die AGBs sowie Stornierungsbedingungen hängen ganz individuell von der Locations ab. Bevor Sie Ihre Meetingraum-Anfrage über das Event Inc Formular final bestätigen, werden Sie gebeten, die AGBs und Stornierungsbedindgungen zu akzeptieren. Hier sind die jeweiligen Informationen direkt zusammengefasst und für Sie leicht einsehbar.
Gibt es die Möglichkeit Catering dazuzubuchen?
Ja, wir achten bei unseren Partner-Locations darauf, dass wir ein umfangreiches Technik- und Catering-Angebot für Meetings anbieten können. Sofern die Location nicht selbst eine Küche hat, gibt es flexible Catering-Partner, über die Sie in Absprache mit der Location Ihre Catering-Wünsche besprechen können. Benutzen Sie hierfür das Nachrichtenfeld in Ihrer Anfrage.
Gibt es eine Möglichkeit für eine persönliche Beratung, wenn ich eine große Konferenz organisieren muss?
Für größere Veranstaltungen stehen Ihnen unsere Event Inc Location-Experten beratend zur Seite - natürlich kostenfrei. Auch hier stellen Sie einfach eine Anfrage über die Webseite und einer der Berater wird sich im Anschluss persönlich bei Ihnen melden.
Mein Team und ich müssen regelmäßig Veranstaltungen organisieren. Gibt es eine Möglichkeit, wie wir dies einfacher gestalten können?
Das Suchen und Finden einer geeigneten Location für eine Tagung oder ein Meeting kann je nach Format und Rahmen einen gesamten Arbeitstag für sich beanspruchen. Die größten Zeitfresser beim Location-Sourcing sind die initiale Location-Recherche mit der einhergehenden Angebotseinholung sowie den Detailabsprachen. Hier muss eine permanente Transparenz bezüglich der Budget-Obergrenze geschaffen werden, was zu einem weiteren, häufig schwer überschaubaren, organisatorischen Aufwand führt und eine erhöhte Fehleranfälligkeit mit sich bringt. Eine digitale Business-Lösung ist der Schlüssel für ein nachhaltiges und kostensparendes Location-Sourcing. Durch die enorme Zeitersparnis und die Bestpreisgarantie amortisieren sich die Kosten für das Tool meist schon bei der ersten Buchung, ganz sicher ab der zweiten. Informieren Sie sich hier, wie eine Business-Lösung Ihren Arbeitsalltag erleichtern kann.