Klein aber fein Teil 2 – Eventlocations für kleine Events

Klein aber fein Teil 2 – Eventlocations für kleine Events

Klein aber fein Teil 2 – Eventlocations für kleine Events

In unserem zweiten Teil der Serie “Eventlocations – Klein aber fein”, haben wir dieses Mal zwei moderne und zwei klassische Locations für Euch ausgesucht. Bei unseren Empfehlungen habt Ihr unter anderem die Auswahl zwischen kalifornischen Lifestyle oder beruhigend inspirierender Atmosphäre. Lasst Euch nun von unseren vielfältigen Locations inspirieren und plant Euer eigenes kleines aber feines Event.

SO.CAL Drink & Dine

So.Cal oder auch Southern California – Drink & Dine ist ein “California Dream” der für Euch wahr geworden ist. Inmitten von München findest Du das erste Restaurant mit einer authentisch modernen amerikanischen Küche. Dieser Kochstil ist auch unter dem Namen »California Cuisine« bekannt und weit weg von Burger, Pommes & Coke. Einzigartige und saisonale Gerichte, beeinflusst durch asiatische, mexikanische und die karibische Küche und mitunter geprägt durch europäische Kochkunst, werden mit viel Herz und einem Lächeln serviert. Dazu zaubert man Euch Cocktails, die man im “Golden State” auch zum Essen genießt, oder das Team des So.Cal empfiehlt Euch die besten Weine aus dem Sunshine-Valley. Spätestens jetzt hast Du Dich anstecken lassen und genießt die Westküste Amerikas in München hautnah. Modern und einzigartig transportiert Dir diese Location den süd-kalifornischen Lifestyle bis unter die Haut. Mache Deine Feier oder Deinen Geburtstag zu einem Event unter der Sonne Kaliforniens. Die Location und das freundliche Team zeigen Dir ein Stück vom “American Way of Life”. Enjoy the Feeling!

so.cal

Deutsches Weintor

Für alle Liebhaber des guten Weines ist das Deutsche Weintor, im ländlichen und traditionellen Ambiente, ein absolutes Muss. Das Tor markiert den Beginn der Deutschen Weinstraße, welche 1935 gegründet wurde, um die damalige Weinbranche zu stärken. Seit 2007 bietet der renovierte Gebäudekomplex, neben der geschichtsträchtigen Vergangenheit, auch die Möglichkeit für verschiedenste Feiern und Events. Es stehen verschiedenste Räume, ganz nach Eurem individuellen Geschmack, zur Verfügung. Die traditionelle gute Stube bietet beste Voraussetzung für den gepflegten Weinabend mit Freunden oder Geschäftspartnern. Das Restaurant oder der Kuppelsaal bieten eine festlich-edle Atmosphäre. Letzterer bietet Platz für bis zu 150 Personen und lässt sich ganz nach Euren Wünschen nutzen. Natürlich darf bei dem ganzen Weingenuss ein entsprechendes Essen nicht fehlen. Hier steht vor allem Regionalität und Frische im Vordergrund. Das Team des Weintors erstellt dazu ein ganz individuelles Catering, egal ob es etwas Kleines für Zwischendurch, oder ein auslassendes Buffet sein soll, das Weintor steht Euch für alle Wünsche offen. Bei den Eventlocations für kleine Events darf das Deutsche Weintor auf keinen Fall fehlen. Insbesondere Genießer guten Weins werden hier auf ihre Kosten kommen, aber auch für jeden anderen bietet das Weintor, mit seiner langen Geschichte und der außergewöhnlichen Umgebung, jede Menge Möglichkeiten besondere Events zu veranstalten.

Weintor

Therapy Loft

Bei Eventlocation denkt heute jeder an Party und Feiern. Eine Eventlocation als Rückzugsort und als Inspirationsquelle ist neu und daher auch etwas ganz Besonderes und Ungewöhnliches. Wer auf der Suche nach einer phantasievollen Atomssphäre ist, sollte auf jeden Fall das Therapy Loft in Betracht ziehen. Steinskulpturen und rustikal hölzerne Möbel, kombiniert mit klangvollem Soundsystem und charmanter Lederbestuhlung, finden sich hier. Dieses Loft schafft eine ganz besondere Stimmung, bestens geeignet für Settings, Workshops oder PR-Events. Nicht nur Therapeuten oder Coaches können die voll ausgestatteten Räume dieser Location nutzen; es bieten sich unzählige Möglichkeiten. Seminare sind aufgrund der technischen Ausstattung problemlos bis mit bis zu 50 Teilnehmern möglich. Neben dem großen Loft mit Terrrasse, verfügt das Therapy Loft in Düsseldorf noch weiter über drei individuell gestaltete Räume.  Aber auch kleine Events werden hier zu einem sphärischen Erlebnis. Das Parken direkt an Loft, ein Fremd-Catering oder sogar ein Praxis-Sharing ist möglich. Erlebe das Therapy Loft mit seinem einzigartigen Design und lass dein Event hier zu einem besonderen Ereignis werden.

therapyloft

Witthüs

In herrlicher Parklage in wunderschöner Atmosphäre lassen sich Veranstaltungen im Witthüs, in Hamburg ausrichten. Witthüs ist plattdeutsch und bedeutet „Weißes Haus“, einst als Pendant zum ehemaligen Witthüs in Wenningstedt auf Sylt gegründet. Das, unter Denkmalschutz stehende charmante Reetdachhaus, bietet in drei miteinander verbundenen Räumen Platz für 18-80 Gästen. Es ermöglicht Euch somit gesellige Runden direkt an der Elbe. Insbesondere die kulinarischen Fans unter Euch kommen hier voll auf Ihre Kosten. Das mehrfach ausgezeichnete Restaurant besticht durch saisonale und ausgefallene Gerichte und eignet sich somit für hochklassige Essen. Egal ob privat oder geschäftlich, das Witthüs ist aufgrund der hervorragenden Küche immer die richtige Wahl. Im Anschluss eignet sich die malerische Umgebung für einen Spaziergang im Grünen, bevor Ihr den Abend bei einem Glas Wein ausklingen lassen könnt. Um besondere Anlässe zu unterstreichen und zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen, dekoriert das Witthüs die Tafeln liebevoll mit frischen Rosenblättchen und zarten Efeuranken. Wir sprechen für das Witthüs eine klare Empfehlung als Location für kleine und große Events aus. Die Lage und auch die ausgezeichnete Küche werden absolut keine Wünsche offen lassen.

Witthüs

Fazit

Zusammen mit unseren ersten Beitrag “Eventlocations – Klein aber fein Teil 1” haben wir Euch insgesamt acht Empfehlungen für besondere Locations und Anlässe gegeben. Der Party, dem Geburtstag oder dem Business Meeting steht also nichts mehr im Wege. Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Planung Eures kleinen aber feinen Events.

Klein aber fein Teil 2 – Eventlocations für kleine Events
5 (100%) 1 vote
Christofer
Ich bin bei Event Inc für das Content Marketing zuständig. Durch mein Studium bin ich bereits viel gereist und habe verschiedenste Events und Locations kennengelernt. Ich freue mich diese Erfahrungen mit Euch teilen zu können.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*