Ku‘ Damm 101 – Wenn Design entspannt

Ku‘ Damm 101 – Wenn Design entspannt
location-Kudamm-101-Design-Hotel-berlin-charlottenburg-1

Am einfachsten beschreibt man das Ku‘ Damm 101 mit den Worten: geradlinig, schnörkellos, aber nie ungemütlich oder kalt. Basierend auf den Lehren von Le Corbusier kann man inmitten der Großstadt abtauchen und ist trotzdem mittendrin.

Von Le Corbusier inspiriert

Der Bauhaus-Vordenker Le Corbusier zählt zu den einflussreichsten Architekten des 20. Jahrhunderts. Als Zeichner und Bildhauer war ihm zeitlebens die Farbgebung im Inneren genauso wichtig wie Grundriss und Form. Dabei orientierte er sich vor allem an den Farben der Natur, da sie dem Menschen aus Evolutionsgründen vertraut sein müssten. Beispielsweise eignet sich Blau nicht als Farbe für den Boden, da man bekanntlich auf Wasser nicht laufen kann.

location-Kudamm-101_Design-Hotel-berlin-charlottenburg-2Auf die Frage warum er nicht mehr Farbreihen gemacht hat, antwortet der 1965 verstorbenen Künstler: „Ich hätte noch mehr machen können, aber ich möchte mich nicht verzetteln“. Diese klare und schnörkellose Prinzip gilt auch für das 3-Sterne Superior Design Hotel Ku‘ Damm 101, dessen Farbgestaltung auf den Farbreihen und Gestaltungsprinzipien Le Courbusiers beruhen.

Das Design Hotel

Ein klares innovatives Design, nachhaltige Materialien und ein warmes, modernes Lichtkonzept machen aus dem Ku‘ Damm 101 eine Erlebniswelt für die Augen. Hier stimmt die Balance zwischen Körper und Seele. Dazu trägt auch das kreativ zusammengestellte und leichte Frühstück bei, dass man in der obersten Etage genießen kann. Frühstück mit Weitblick! Wer den Tag mit einem Cocktail ausklingen lassen möchte, der genießt diesen am besten in der Lounge.location-Kudamm-101_Design-Hotel-berlin-charlottenburg-3

Im Ku‘ Damm 101 ist man mittendrin und ganz weit weg zugleich.

Die Eventlocation Ku‘ Damm 101

Von der hochmodernen Tagungslocation bis zur urban-modernen Hochzeitslocation – die Facetten des Ku‘ Damm 101 sind ebenso vielfältig wie seine Einrichtung. Direkt am Kurfürstendamm gelegen, profitiert das Ku‘ Damm 101 vor allem von der idealen Infrastruktur und eignet sich somit perfekt für Tagungen und Konferenzen.

Abgerundet wird die Eventlocation Ku‘ Damm 101 durch den hauseigenen Veranstaltungs- und Cateringservice.

location-Kudamm-101_Design-Hotel-berlin-charlottenburg-4

location-Kudamm-101_Design-Hotel-berlin-charlottenburg-9

location-Kudamm-101_Design-Hotel-berlin-charlottenburg-7

 

 

Hier gehts zum Profil vom Ku‘ Damm 101 auf Event Inc

Ku‘ Damm 101 – Wenn Design entspannt
4.5 (90%) 4 votes
Als gebürtige Hamburgerin und Wahlberlinerin ist Sarah immer auf der Suche nach den neusten Trends und angesagtesten Location in den Metropolen Hamburg und Berlin. In Sachen Eventbranche wird sie Euch stets auf den neusten Stand bringen und Euch hier von den neusten Trends der Eventszene berichten.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*