Landgut Schloss Michelfeld – charmante Location mit Geschichte

Landgut Schloss Michelfeld – charmante Location mit Geschichte
Landgut Schloss Michelfeld

Jeden Mittwoch stellt das Event Inc Team im Event Magazin seine Lieblingslocations vor. Diese Woche?

Das Landgut Schloss Michelfeld!

Das Landgut Schloss Michelfeld ist die optimale Location für ausgefallene Events. Der historische Charme, das hochwertige Catering und die großartigen Übernachtungsmöglichkeiten sind nur ein Bruchteil der vielen Vorteile des Landgut Schloss Michelfeld. Was euch in unserer Lieblingslocation der Woche alles erwartet, verraten wir euch im Magazin.

Landgut Schloss Michelfeld

Landgut Schloss Michelfeld – eine Location mitten im Grünen

Zentral gelegen zwischen Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe und Heilbronn findet man das Landgut Schloss Michelfeld inmitten des idyllischen Angelbachtals. 1753 wurde es erbaut und ist heute, nach ganzheitlicher Renovierung eine der schönsten Locations im Rhein-Neckar-Raum.

Unterschiedlichste Räumlichkeiten des Landgut Schloss Michelfeld erlauben die Umsetzung jeder Art von Event: egal ob Hochzeiten, Firmenveranstaltungen, Geburtstage oder Workshops. Die gesamte Anlage samt Festsaal, Galerie, großflächiger Innenhof plus Zimmer zum Übernachten, Frühstückssaal und Sonnenterrasse können exklusiv angemietet werden.

Landgut Schloss Michelfeld

Wunderschöne Räumlichkeiten – vielseitig einsetzbar

Bis zu 200 Personen finden im Festsaal des Landgutes Platz, die Galerie fasst zudem noch weitere 120 Personen. Im mediterranen Innenhof, sowie auf der Sonnenterrasse können Sektempfänge oder Events unter freiem Himmel umgesetzt werden. Kostenfreie Parkplätze stehen zudem direkt auf dem Landgut und in direkter Umgebung zahlreich zur Verfügung. Das Schloss besticht vor allem durch seine Vielseitigkeit. So erstreckt sich auf über 240 qm im ehemaligen Restaurant des Landgutes eine der größten Kunstgalerien in der Umgebung, betrieben von der Vernissage Mediengruppe. Ausgewählt von internationalen Juroren, werden hier großartige Arbeiten ausgestellt.

Landgut Schloss Michelfeld

Das Landgut Schloss Michelfeld – zentrale Lage mit vielen Vorteilen

Das Landgut Schloss Michelfeld steht für diverse Events zur Verfügung und bietet je nach Wunsch individuelle Leistungen an. So können beispielsweise für Hochzeiten DJ und Hochzeitsfotograf über das Team des Schlosses organisiert werden. Auch die Trauung lässt sich hier sehr einfach umsetzen. Eine nahegelegene evangelische Kirche und ein Standesamt im schönen Renaissanceschloss Echtersheim ermöglichen eine komfortable Verbindung von Location und Trauung. Auch freie Trauungen können auf dem Landgut wunderbar realisiert werden.

Landgut Schloss Michelfeld

Eine idyllische Location mit historischem Charme

Auch Firmenveranstaltungen lassen sich im Landgut Schloss Michelfeld bequem umsetzen. Ob Produktpräsentationen, Tagungen oder Seminare – die Tagungsräume und die moderne technische Ausstattung erlauben eine optimale Realisierung Ihrer geschäftlichen Meetings. Auch für außergewöhnliche Wünsche steht das Team des Landgut Schloss Michelfeld gerne zu Verfügung: japanisches oder afrikanisches Essen, Zaubershows und ausgefallene Dekorationen werden hier vor allem im Rahmen von privaten Feiern und Geburtstagen realisiert. Das Landgut Schloss Michelfeld verwöhnt seine Gäste mit hochwertigen regionalen Produkten der Partner-Caterings. Vom exklusiven Fingerfood über ein individuelles Buffet bis hin zum Gänge-Menü reicht das kulinarische Angebot des Schlosses. In der Profi-Küche des Landgut Schloss Michelfeld bereiteten schon Gourmet-Köche großartige Speisen zu. Dazu passende, erlesene Weine werden hier gerne von Sommeliers empfohlen und entsprechen zudem allen Erwartungen.

Landgut Schloss Michelfeld

Großartig Feiern und Schlafen wie im siebten Himmel

Übernachtungen im Schloss Michelfeld gestalten sich genauso exklusiv wie das Catering. Im Landgut bieten 16 Doppelzimmer, sowie zwei Einzelzimmer mit 3 Sterne Ausstattung eine entspannte Nacht nach einem gelungenen Event. Im Schloss selbst können acht First-Class Doppelzimmer gebucht werden. Zudem finden sich in direkter Umgebung noch viele weitere Hotels, die für eine gute Unterbringung der Event-Gäste sorgen. Ein freundlicher, heller Frühstücksraum und sowie eine Sonnenterrasse mit Blick auf den Schlosspark laden am Morgen zum Genießen ein und sorgen für einen schönen Start in den Tag.

Ihr möchtet mehr über das Landgut Schloss Michelfeld erfahren?

Das Profil des Landgut Schloss Michelfeld findet ihr hier!

Landgut Schloss Michelfeld – charmante Location mit Geschichte
4.67 (93.33%) 9 votes
Mich begeistern Events. Schon während meines Studiums organisierte ich leidenschaftlich kulturelle Veranstaltungen. Meine Wahlheimat Berlin ermöglicht mir, täglich Impressionen in einer faszinierenden Event Welt zu erleben, die ich gern mit euch teile.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*