Nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag faul auf die gemütliche Couch und fernsehen kann jeder. Wenn Du aber lieber noch einmal unter Leute kommen und Dich bewegen willst, dann bieten sich die unterschiedlichsten After Work Angebote in Deutschlands Städten. Ob Du dich nun ganz klassisch Donnerstag nach der Arbeit mit ein paar Kollegen und Freunden auf ein Feierabendbierchen triffst und doch noch in einen Club weiterziehst oder mal etwas Neues ausprobierst, ist Dir überlassen. Eins ist jedoch sicher: lass Dir von einer 40 Stunden Woche nicht die Freizeit verderben und erlebe einmal was Spannenderes als das abendliche Fernsehprogramm. Erfrischende Drinks lassen den Stress des Tages vergessen, auf der Tanzfläche findest Du deinen Ausgleich zu den vielen Stunden am Schreibtisch und ein kreatives Programm holt Dich aus dem stumpfen, eintönigen Arbeitstag raus. Wenn Du aber mal die richtige Abwechslung suchst, dann haben wir genau das Richtige für Dich. Persönliche Empfehlung der Event Inc Redaktion!

 

rabatzz! Hamburgs größter Indoor Spielplatz 

Ü18 Abend – Kindisch nach Büroschluss

After Work mal anders: Hamburgs größter Indoor-Spielplatz rabatzz! bietet bereits seit über 15 Jahren Spielspaß für die ganze Familie. Doch ein besonderes Event findet jeden 3. Donnerstag im Monat statt, denn dann öffnet das rabatzz! seine Türen für alle über 18. Von 19.30 – 23.00 Uhr können sich die Großen nach der Arbeit mal wieder so richtig austoben. Hier wird, nach dem langen Sitzen am Schreibtisch, ordentlich Bewegung und Spaß geboten: Action auf dem Trampolin, entspannen im Bällebad oder auf allen vieren durch das XXL Kletterlabyrinth zum Schatzturm krabbeln, indem man sich gemütlich die 8m herunterfallen lassen kann.

Das rabatzz! bietet auf 2 Etagen über 3500 m² ein Erlebnis- und Tobeparadies für die ganze Familie bei jeden Wetter. Und das jeden Tag. Auch für Dein nächstes Afterwork-Event bietet sich das rabatzz! wunderbar.

 

Im rabatzz! erwartet Dich Attraktionen, die nicht nur den Kleinen Spaß machen: das XXL – Kletterlabyrinth, der Schatzzturm, die Plumpzz – Feuerleiter oder die 32 Meter – Riesenwellenrutsche. Auch der “Sky – Trail” – Hochseilgarten oder der Rodeobulle “Bully”, sowie die Doppel-Freifall-Rutsche “Twin-Falls” stehen Dir zur Verfügung. Wenn Du auch nach Feierabend noch ein wenig den Kopf anstrengen möchtest, dann probier Dich bei Geschicklichkeitsspielen wie Airhockey oder Billard. Auch das Fußballfeld darf natürlich nicht fehlen, damit Du nach der Arbeit noch einmal richtig ins Schwitzen kommen.

Für die Verpflegung ist natürlich auch gesorgt: das Bistro bietet leckere Snacks und die Cocktailbar sorgt für die Erfrischung, die beim After Work natürlich nicht fehlen darf.

 Wo: Kieler Straße 571, 22525 Hamburg, 3. Donnerstag des Monats 19:30 – 23:00

Schwarzlichtviertel – Deutschlands größte Schwarzlichterlebniswelt 

Feierabend in Schwarzlicht getaucht

Wenn Du dich nicht auf das Wetter verlässt, aber dennoch aktiv sein willst, dann ist Hamburgs Schwarzlichtviertel genau das Richtige für Deinen Feierabend. Hier werden Dir einmalige Indoor-Freizeitattraktionen auf über 1.000 m² geboten. Die Besucher erleben eine einzigartige Kombination aus begehbaren Illusionen und interaktiven Spielen, die durch leuchtende Bildgestaltung, 3D-Minigolf und magischen Klängen alle Sinne ansprechen.Mit dem U-Boot tauchen die Teams in ein Feuerwerk der Farben um Minigolf einer neuen Dimension zu erleben. 18 ½ Bahnen mit überraschend spektakulären Licht- und Soundeffekten machen das Spiel vielseitig, spannend und unvergleichbar.

Mit der 3D-Brille werden die geheimnisvoll leuchtenden Schwarzlichtwelten zur räumlichen Realität. Optische Täuschungen im Stargate und Schwindel-Effekte im Vortextunnel sorgen neben dem Minigolfspiel für ein beeindruckendes 3D-Erlebnis. Und auf Bewegungshungrige wartet im “Mission Possible” (münzbetrieben) ein aufregender Laser-Parcours oder der Spaß geht mit EyePlay, Power-Pong oder Air Hockey weiter.

Das Bistro bereitet Dir frische Pizza aus dem Steinofen und Hot Dogs zu. Auch für die Feierabendgetränke ist hier gesorgt.

Hier geht es zum Schwarzlichtviertel Hamburg

ALLERBESTE Club

Dance, dance, dance!

Wer nach der Arbeit keine Lust auf seine Couch hat und nochmal so richtig tanzen gehen will, ist im ALLERBESTE mit Sicherheit an der richtigen Adresse. Das ALLERBESTE hat dieses Jahr im April im Herzen Stuttgarts neu eröffnet und verspricht seinen Kunden seitdem die perfekte Location zum Feiern.

Jeden 2. Donnerstag im Monat wird im ALLERBESTE ordentlich gefeiert und das in der besten Location, die man sich nur wünschen kann: denn an diesen Donnerstagen treffen hier der feierwütige Dauer-Student auf die Chefsekretärin, der Agenturfuzzi auf den Kreativling der Stadt, der Musiker auf den Big Boss… Eine Mischung, die Lust und Laune auf mehr macht. Im Klartext heißt das: allerbeste DJs sorgen für allerbeste Mixed Music und Partyhits am laufenden Band, während die allerbeste Bar-Crew für Sie allerbeste Drinks und das allerbeste Bier raushaut! Was Sie erwartet? Freier Eintritt von 18-20 Uhr, Getränkepreise to die for (jedes Getränk 3€, egal ob Bier, Shots oder Longdrinks) und die besten Partyhits und Chartbreaker all night long. Perfekt also für Dein After Work. Worauf wartest Du noch, let’s party!

Wo: Lange Str. 35, 70174 Stuttgart, Fr und Sa 20:00 – 05:00 Uhr

 

Wenn Sie also einmal ein etwas anderes Feierabendprogramm erleben wollen, dann wünschen wir Ihnen viel Spaß mit unseren Top-Empfehlungen.

Quelle Titelbild: Pexels.com

Rate this post