Wenn Du mal wieder mit Deinen Freunden, guter Musik und viel Spaß ins neue Jahr rutschen willst, Dir aber keine Veranstaltung in Deiner Stadt zusagt, dann schmeiß doch einfach Deine eigene Party. Damit diese auch garantiert zum Highlight des Jahres wird, haben wir für Dich die besten Themen für eine rauschende Mottoparty gesammelt. Von vintage bis modern, von casual bis chic ist alles dabei. Lade also alle Deine Freunde ein, um die Hektik der Menge zu umgehen und dennoch die beste Party der Stadt mitzuerleben. Mit unseren Tipps wird Ihr Silvester 2018 unvergesslich.

 

20er Jahre – der Klassiker unter den Mottopartys

Spätestens seit der Veröffentlichung des Films „The Great Gatsby“ sind Mottopartys im Stil der 20er Jahre gang und gäbe. Die „Goldenen Zwanziger“ stehen vor allem für den Wirtschaftsaufschwung und die Blütezeit der deutschen Kunst, Kultur und Wissenschaft. Verschwendungswahn und große Feste gehörten zum Alltag.

Wenn Du dir die verrückten 20er Jahre nach Hause holen willst, dann muss auf jeden Fall eins stimmen: das Outfit. Ob nun angelegt an das Kabarett und die Burlesque Kostüme, an die Gangsterszene mit ihren Mafiabossen oder doch lieber etwas gediegener als Charleston Tänzer, die Kleidung der 20er ist immer auffällig und imposant. Bei den Frauen dominierten vor allem Perlen, Haarbänder, Federn und Fransen. Wenn Du besonders auffallen möchtest, dann dürfen lange Seidenhandschuhe und die elegante Zigarettenspitze auf keinen Fall fehlen.

Mottoparty - Ideen für Silvester 2018: 20er Jahre

Mottoparty – Ideen für Silvester 2018: 20er Jahre

Bei den Männern gehörte der Anzug wesentlich prägnanter zum Alltag, besonders in der Abendgarderobe waren dunkle Farben und Frack ein Muss. Die düstere Seite der Gesellschaft trug vor allem Diplomaten-Anzüge und der Hut durfte auf keinen Fall fehlen.

Ihre 20er Jahre Silvester 2018 Party kannst Du als opulentes Dinner oder pompöse Party gestalten, solange goldene Elemente und glänzende Details überwiegen. Um so mehr, um so besser. Und für die Versorgung reicht eine Menge Champagner. A little party never hurt nobody!

 

Pyjama Party – gemütlich ins neue Jahr

Wenn Du eher zu den Silvestermuffeln gehörst, dennoch nicht ganz den Feierlichkeiten entfliehen willst, dann ist das Motto “Pyjama Party” genau richtig für Dich. Von der Planung bis zur Umsetzung brauchst Du dir um kaum etwas Gedanken machen. Das Outfit ist klar: Pyjama. Wichtig ist, dass es gemütlich ist. Sie brauchen nicht stundenlang vor dem Spiegel stehen und nach Mitternacht können Sie ganz schnell ins Bett schlüpfen.

Die Verpflegung sowie die Dekoration können genau so simpel sein, wie das Outfit. Ob Du jeden Deiner Gäste etwas mitbringen lassen oder einfach Pizza bestellen ist Dir überlassen. Snacks von Chips bis Gummibärchen sorgen für den nötigen Zuckerrausch. Eins darf auf keinen Fall fehlen: der Sekt zum Anstoßen. Denn auch als Silvestergegner sollte man das alte Jahr zu einem gebührenden Abschluss bringen.

Mottoparty - Ideen für Silvester 2018: Pyjama Party

Mottoparty – Ideen für Silvester 2018: Pyjama Party

Wenn Du es zwar gemütlich, aber nicht langweilig möchtest, dann gehört eine Kissenschlacht auf jeden Fall in das Programm für Silvester 2018. Auch Gesellschaftsspiele und Karaoke bringen die schläfrigen Gäste in Gang. Hier kann man mal wieder richtig Kind sein und die stressigen Partys der Anderen vollkommen vergessen.

Aber auch eine Pyjama-Party kann bis in die Morgenstunden ausarten. Wenn die Stimmung stimmt, dann steht einer ausgelassen Party auch hier nichts im Wege. Nur weil man es gerne gemütlich mag, muss man ja noch lange nicht langweilig sein. Let’s party!

 

70er Jahre Disco – Partymania

Die 70er Jahre sind nicht gerade für ihren guten Geschmack bekannt, deshalb aber umso besser für eine Mottoparty. Das Jahrzehnt ist besonders populär für seinen farbenfrohen, individuellen, bunten und grellen Lebensstil. Und genau so wird auch Deine Silvester 2018 Party.

Schlaghosen, Plateauschuhe, Hot Pants und Vokuhila – Frisuren stehen bei Frauen sowie Männern auf der Tagesordnung. Der Disco-Look a la John Travolta macht sich besonders gut auf der Tanzfläche, wo unter anderem ABBA, die Bee Gees, Boney M. und Disco-Größen wie Donna Summer und Earth, Wind & Fire durch die Lautsprecher dröhnen.

Mottoparty - Ideen für Silvester 2018: 70er Jahre

Mottoparty – Ideen für Silvester 2018: 70er Jahre

Eins darf bei einer Disco – Party selbstverständlich auf keinen Fall fehlen und das ist die Discokugel. In der Mitte der Tanzfläche reflektieren die Strahlen perfekt an den schrillen Paillettenkleidchen und Schlaghosen der Gäste. Damit sie dabei dennoch den vollen Durchblick haben, rundet eine große Sonnenbrille den 70er Look perfekt ab.

Auch bei der Deko heißt es: nicht kleckern, sondern klotzen, denn umso schriller, umso besser. Bunte Lichterketten, Laserlicht, Girlanden und Lametta versetzen Ihre Location zurück in das Jahrzehnt der Toleranz, Freiheit und Liebe. Am Ende sollte Ihre 70er Jahre Disco – Party vor allem eins sein: ausgelassen und exzessiv. Peace out!

 

Glam & Glitter – der perfekte Anlass für Silvester 2018

Wer einmal angemessen in das neue Jahr rutschen möchte, der macht mit dem Motto „Glam & Glitter“ alles richtig. Der elegante Abend kann mit einem extravaganten Dinner eingeläutet werden, bei dem selbstverständlich kein Platz für Gewöhnliches ist, denn es gilt: umso ausgefallener, umso besser. Doch Achtung: Du solltest auf jeden Fall darauf achten geschmackvoll zu bleiben, bevor Deine Party zum Trashevent wird. Nicht nur bei der Deko, sondern auch bei den Outfits muss also etwas Besonderes her.

Wie das Motto schon sagt, machst Du mit Glitzer nicht viel falsch. Setze bei der Kleidung sowie der Deko vor allem auf Gold und Silber, auch Pailletten, Spitze und Strass können in Maßen mit eingebaut werden. Damit sich Deine Gäste auch der Extravaganz Deine Events bewusst sind, solltest Du unbedingt einen Dresscode festlegen. Black Tie, sowie White Tie eignen sich für das Motto perfekt. Auch kannst Du gleich die Farben festlegen, damit Deine glamouröse Veranstaltung auch auf Bildern stimmig aussieht.

Mottoparty - Ideen für Silvester 2018: Glam & Glitter

Mottoparty – Ideen für Silvester 2018: Glam & Glitter

Bei einem Motto wie diesem, solltest Du nicht nur als Gastgeber gewisse Ansprüche an Kleidung, Location und Dekoration stellen, sondern Deine Gäste werden diese spätestens nach dem Erhalten deiner eindrucksvollen Einladungskarte ebenfalls haben. Also achte darauf, dass Du bei dem ganzen Stress der Planung nicht den Luxus vergisst.

Wenn Du Deine Silvesterparty noch aktiver gestalten wollen, dann lässt sich auch ein Casino Abend perfekt mit dem Motto “Glam & Glitter” vereinbaren. Einfach den roten Teppich ausrollen und den Martini kaltstellen. Shaken, not stirred!

 

Rate this post